Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt Heute, 10:39   #31
gato311
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: HH
Beiträge: 784
Standard

Aktivkohlefilter der Tankentlüftung?
gato311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 11:06   #32
lupus1
Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Beiträge: 90
Themenstarter
Standard

Hallo,
danke für den Hinweis. Ich weiß nicht, noch nie davon gehört. Dann würde der Motor also quasi als Nebenluft die Bezindämpfe einsaugen ?
Interessant ...

-Lupus
lupus1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 11:09   #33
gato311
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: HH
Beiträge: 784
Standard

Wenn das Ventil nicht richtig schließt oder der Filter im Eimer ist, bekommt der Motor permanent mehr Kraftstoff in Form von Benzindämpfen. Damit geht dann die Drehzahl hoch.
Der Aktivkohlefilter selbst leidet besonders, wenn der Tank oft überfüllt wird und das Auto dann überfüllt stehengelassen wird.
gato311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 13:36   #34
lupus1
Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Beiträge: 90
Themenstarter
Standard

@gato311:
Hey, das ist ja sehr interessant ! In der Tat habe ich Benzingeruch im Motorraum festgestellt ... ich prüfe das. Danke Dir für die Info !
-Lupus
lupus1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 17:47   #35
gato311
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: HH
Beiträge: 784
Standard

Die Details zum Prüfen des Aktivkohlebehälters und des schon angesprochenen (VSV) Unterdruckventils, welches nämlich genau die Zuführung der Kraftstoffdämpfe in den Ansaugtrakt steuert, findest Du im Handbuch unter B8 und B9.

Auch kann ein defekter Schlauch oder Behälter zu Fremdluft im System führen, was auch zu komischem Leerlauf führen mag. Jedenfalls ist es sehr wahrscheinlich, dass der Fehler irgendwo in dem Dunstkreis liegt.

Wenn hier von den Leuten mit Praxiserfahrung gesagt wird, man soll das Ventil erstmal reinigen, würde ich damit auch anfangen.
gato311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 17:51   #36
lupus1
Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Beiträge: 90
Themenstarter
Standard

@gato311
Hi, ich danke Dir für die Hinweise, denen gehe ich nach - bis bald.
-Lupus1
lupus1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
l251 höheres Standgas nach Batterie abklemmen Michael.T Die Cuore Serie 10 08.08.2019 19:00
Cuore L251 Standgas zu hoch weezel71 Die Cuore Serie 8 22.05.2018 18:34
Standgas zu Hoch! Warum? marlem 4WD/Offroadforum 17 09.12.2010 12:10
plötzlich Standgas sehr hoch (M100) Traktori Die Sirion Serie 10 09.03.2010 18:30
Cuore L251 mit 20.000 km: Wann hoch- und runterschalten, Leerlauf? nixgegendenise Die Cuore Serie 7 01.04.2009 00:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS