![]() |
|
Die Materia Serie (M400, M402) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 30.09.2025
|
![]()
Halo, Nach 10 jahre fahrradfahren ich bin frische Materia besitzer. Habe null Ahnung wenn es um Autos geht. Materia sah gut und comfortable aus. Dann wenn ich es in person gesehen habe sah es ganz sehr cool.
Wenn jemand tips zum Teilesuche und TEile-kaufen für mich hat, schreib gerne eine nachricht. Da ich seit eine Woche Radhausschalen gesucht habe so bin ich hier in diese Forum gelanded, und dachte ich sag Hallo! xD Ich habe kein Geld, aber da mich paar internet Bekannte coole bilder aus japan geschickt haben, wollte ich auch fragen ob jeman lifting gemacht hat? Bis jetzt habe ich gelesen das in Deutschland tuning teile regelungen streng sind und ich kann mir nicht die Teile einfach aus ausland holen und fahren. und so eine teil aus japan oder russland für 100-200€ ist gleich mehrefach teurer. Wie viel geld mustte man haben um lifting durschfuhren mit tüv? habt ihr villeicht links wo ich eine Teil in deutschland kaufen kann? reference image https://cartune.co.jp/notes/9yjiUA0SWr Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
|
![]()
Hallo Ugo, Glückwunsch zum Materia.
Radhausschalen und alle anderen benötigten Materia-Teile kannst du bei einem Servicepartner anfragen, du kannst dir unter https://daihatsu.de/zubehoer/ einen in deiner Nähe raussuchen und ein bisschen nach Zubehör schauen. Einen Zubehörprospekt kannst du dir auch hier anschauen. Du musst aber bedenken, dass der Materia kein Neuwagen ist, es wird sicherlich nicht mehr alles an Zubehör lieferbar sein. Zum Liftkit: kannst du vergessen, nach meinem Wissen gibt es keine Bauteile mit Gutachten für den Materia, dann wäre noch die Frage ob die Antriebswellen das mit machen. Einfach irgendwas einbauen was kein Gutachten hat, geht nicht. Selbst wenn du was findest was der TÜV dir durchwinken würde, dann müssen immer noch Fahrversuche nach TÜV Merkblatt 751 gemacht werden, das dauert lange und kostet richtig viel Geld (wir reden da von einer vierstelligen Investition). Von einem Liftkit solltest du dich gedanklich verabschieden.
![]() |
Stichworte |
lifting, materia eco 4wd, newbie |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe! Nach Tachoausbau keine Zündung mehr (L701) | derfonz68 | Die Cuore Serie | 15 | 28.07.2023 21:34 |
Keine 07er Nummern mehr: Oldtimergrenze auf 30 Jahre angehoben | Rainer | Allgemein | 5 | 04.07.2006 20:42 |
Nach einbau meiner LIMA,keine Kontrolleuchte mehr? | fladie1000 | Die Charade Serie | 3 | 22.02.2006 00:18 |