![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Willkommen !
(Ich kenne Fälle von ungepflegten Dais ohne Services - die gingen auch und alle über 300.000) wirklich ! Aber bischen Pflege schadet ja nicht ![]()
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
@ Meister Petz
Sorry, hab Deine Antwort eben erst gesehen; danke für die Tipps, das müßt hinzukriegen sein!
![]() |
#13 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 15.01.2004
Themenstarter
|
![]()
Hallo !
Seit 5 Tagen fahre ich nun meinen Cuore Chily und muß sagen daß er für seine 3,41m, ein wirklich erwachsenes Auto ist. Eure Tipps habe ich meinem Händler natürlich unter die Nase gerieben, daher habe ich auch keinen der erwähnten Fehler , bei der Übergabe, an meinem Wagen finden können. Traurig nur, das man 3 mal nach dem Reifendruck fragt und als Antwort immer "Alles OK" erhält, dann an der nächsten Tanke feststellt, daß bis zu 0,4 Bar unterschiedlicher Druck in den Reifen ist. Beim Reserverad war sogar über 1 Bar zu wenig drauf, sowas kann im Falle eines Reifenschadens sehr ärgerlich werden. So, ich gehe jetzt noch ein bisschen Cuore fahren. Grüße aus Gelsenkirchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.08.2006
|
![]()
Hi!
Das mit dem Rost ist ja herbe! Mein Händler bestellt gerade Wachs zur Hohlraumversiegelung, das kriegt mein Copen nächste Woche verpasst. Der L701 von meiner Freundin sieht eigentlich ganz gut aus. Vielleicht heisst es inzwischen auch in Japan: "Wir sparen, koste es was es wolle!" Danke euch allen, dass ihr meine Meinung zur Hohlraumversiegelung bestätigt habt. Ollie |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
|
![]()
Hallo,
Bin auch neu hier und bekomme meinen Cuore am Freitag ausgehändigt: Erstzulassung 18.05.2004, 12000km gelaufen, Klimaanlage und CD-Radio für 5950 Euro. guter Preis? Wollte mal fragen, wie hoch denn eigentlich der optimale Luftdruck bei der Original-Bereifung ist? Also mit optimal meine ich Spritsparend. Was kann man noch tun, um wenig Sprit zu verbrauchen ausser natürlich die entsprechende Fahrweise? |
![]() |
![]() |
#16 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Als erstes wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum und mit deinem Cuore.
Zum Spritsparen gibt´s viele Tipps: - möglichst wenig Gewicht, ich hab nur Gutachten für Umbauten, Handbücher (Radio und Auto), Serviceheft,Verbandskasten und meine Tankquittungen dabei (die sammle ich für Spritmonitor und zur Übersicht), mein Kofferraum ist leer (ich nehme nur mit, was ich beim Aussteigen mitnehme) - richtiger Reifendruck: nie unter Herstellerangabe (beim Cuore 2,0 bar), zum spritsparen etwas erhöht (da gibts unterschiedliche Meinungen wie viel man erhöhen soll, 0,2 bar dürfen es schon sein) - zur spritsparenden Fahrweise beim L251 gibts schon mindestens einen Thread, über die Suchfunktion findest du vielleicht etwas zum Thema - Klimaanlage nicht einschalten (ich hab keine, deshalb muss ich mich bei 30°C im Schatten nicht entscheiden ob lieber sparsam unterwegs oder mit Klima) - Fenster beim Fahren geschlossen lassen, Dachgepäckträger nach Gebrauch demontieren ... mehr fällt mir im Moment nicht ein.
![]() |
#17 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]()
Hm also ich hab bei meinem Copen kurz nachdem ich ihn vom Händler abgeholt hab nach dem Reifendruck geschaut und da waren glatt in allen 4 Reifen 2,5 Bar drinne!
Ich hab aber keine Ahnung wieviel Bar laut Daihatsu reingehören, da leider weder im Handbuch noch auf dem Aufkleber im Auto der Druck in Bar oder PSI angegeben ist, sondern nur in irgendwelchen komischen Einheiten die mir nichts sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]()
Danke für die antworten.
vMax ist 160 angegeben, wieviel kann der wirklich? |
![]() |
![]() |
#19 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]()
Hier gibts ein paar interessant Tachovideos dazu *ggg*
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ighlight=video |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wann kann man Daihatsu Deutschland kontaktieren? | Rainer | Daihatsu Deutschland | 7 | 29.05.2006 10:39 |
Daihatsu ist nicht perfekt... | Rainer | Daihatsu Allgemein | 8 | 03.06.2004 13:54 |
Daihatsu Deutschland contra Daihatsu Leipzig | Marsu | Daihatsu Deutschland | 5 | 20.05.2004 21:57 |