![]() |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
@Astro: und "heißt" wird mit "ß" geschrieben. :)
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Das habe ich mich auch bereits gefragt ...
Der Verdacht liegt nahe. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.03.2007
|
![]()
Ok, Du hast den Test bestanden. 99 Punkte und einen Leuchtkeks, den kann man auch im dunklen essen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Was hast du denn gegen Bratskartoffeln, sind doch lecker
![]() Hab einen Unfall miterlebt, hab meine Tasche mitgenommen aber nicht gebraucht, zum Glück. Ich war allerdings alles andere als ruhig das stimmt schon. Erste Hilfe Kurse sollte man als Flieger aber immer wieder belegen. Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (02.07.2007 um 20:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Tatsache - immer den Verband(skasten) vom anderen nehmen - das hat folgenden Grund (im Straßenverkehr unwahrscheinlich - aber im Krieg lebenswichtig) :
Stößt dir selbst etwas zu musst du sehen wo du bleibst - sofern du deinen eigenen verbraucht hast oder du verlässt dich dann darauf, dass der andere auch so dumm ist und bei dir wiederum seinen eigenen nimmt. So ist es nunmal ... Deshalb tragen Soldaten den Verband alle an der gleichen Stelle, damit man ihn auch findet ... woraus sich das Problem ergibt : z.B. beim Sirion M100 oder L251 kommt kein normaler Mensch in den Kofferraum um den Verbandskasten zu holen - sofern man also seinen Kasten nicht unter den Beifahrersitz legt verlässt man sich darauf, dass der andere einen dabei hat - überdenkt das mal. Tatsächlich würde ich im Straßenverkehr aber auch den eigenen Verbandskasten nehmen - ich weiß wo er liegt und muss nicht beim anderen suchen - in der Hoffnung, dass er übehaupt einen hat. Zu dem System : Sinnvoll ja und nein : + man hat die Warnweste und den Kasten in einem und somit kein Rumgetuhe +- man kann kaum in 4 Taschen gleichzeitig schauen - aber es steht darauf, was drin ist - Flexibilität Zur Werbung - es geht hierbei um die Sicherheit und es ist ein netter Hinweis - aber in einem Autoforum kann es ja garnichts anderes sein ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Admin
|
![]()
Ich denke, dass man damit mehr rumgetuhe hat, als mit zwei getrennten Teilen. Leute die an einen Unfallort kommen und dieses System nicht kennen sind aufgeschmissen. Und selbst die, die es kennen, aber selten bis nie benutzen finden die Teile nicht (siehe unten)
Zitat:
Den Verbandkasten kannst du vor die ausbreiten und schauen. AUßerdem verlierst man in meinen Augen wertvolle Zeit, wenn mane rst suchen und lesen muss, wo etwas drin ist. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 20.05.2007
|
![]() Zitat:
Vorher war die Rede davon, dass man bei einem Unfall wohl eher hektisch ist. Stimmt, aber dann, wenn ich zu einem Unfall dazukam, habe ich immer erst Eigensicherung betrieben und währenddessen überlegt, wie gehe ich vor. I.d.R Unfallort anschauen, Meldungen absetzen (oder veranlassen), Helfer holen (wenn vorhanden) und dann nach bestem Wissen Erste Hilfe leisten. Hat jedenfalls letztes Jahr im Februar auf diese Weise gut geklappt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Admin
|
![]() Zitat:
Aber diese Aussage war nicht auf mich bezogen, ich mache mehrere Kurse pro Jahr, allerdings nicht als Teilnehmer, sondern als Dozent ![]() Und da erlebe ich leider zu oft, mit welcher "Begeisterung" die Teilnehmer da sitzen und hoffen bald wieder gehen zu dürfen. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]() Zitat:
Absichern ist klar - helfen so gut es geht auch - aber wenn ich dann nachher mit einem Schock im Krankenwagen liege, dann hätte ich noch soviele Kurse machen können - soll jetzt aber keines Falls heißen, dass die Kurse nichts bringen und tatsächlich sollte man den eher einmal im Jahr machen, da immer (!) etwas passieren kann. Am besten wäre eine Pflicht - Autofahrer TÜV (allgemien) - nicht Leuten über 70 den Führerschein nehmen, weil sie nicht mehr so gelenkig sind aber eben doch ein wenig mehr kontrollieren. PS : Das, was man beim Bund von 1. Hilfe lernt ist schon einen ganzen Schritt weiter und professioneller (vielleicht auch teilweise übertrieben) - aber wie du schon schreibst geht es den meisten eh nur um den "Wisch", dass man "mit Erfolg" teilgenommen hat ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Admin
|
![]()
Teilweise kann ich dein Posting jetzt nicht nachvollziehen...
In den Kursen wird gesagt (zumindestens hier bei uns) wie man sich zu verhalten hat, wenn man kein Blut sehen kann oder sowas ähnliches. Klar ist das vieles theoretsich, aber ich kann mir ja schlecht den Arm aufschneiden ![]() Es wird soviel Praxis gemacht, wie es nur irgendwie geht und darauf wird verdammt viel Wert gelegt, aber genauso wird Wert darauf gelegt den Leuten zu erklären, wie man sich zu verhalten hat, wenn man so Probleme, (wie Angst vor Blut) hat, oder wenn man kieine optimalen Bedingungen hat. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mit dem Auto nach Norwegen | rennschnecke | Die Sirion Serie | 25 | 16.06.2011 00:20 |
Wollen sie ihr Auto verkaufen? | bluedog | Daihatsu Allgemein | 17 | 16.10.2010 00:38 |
Dringend ! Auto läuft wieder mal nicht | Pitt | Die Applause Serie | 4 | 09.11.2005 19:15 |