![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]() Zitat:
![]() Ebenfalls normal. Wasserverlust im Auge behalten, Öl wechseln und gut ist. Ich möchte nicht wissen, wieviele intakte Autos pro Jahr einen angeblichen Zylinderkopfschaden diagnostiziert bekommen. Habe bei Ebay schon L201 gesehen mit der Bemerkung: "Zylinderkopfdichtung zeitweise undicht".
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
Du weißt doch genau, was ich da was gemeint habe........ so in Richtung der alten 3er BMW solls dann schon sein, nicht das Wasserdampfgehüstel.
Ölqualm mufft ja auch e bissl anders und schaut so lecker bläulich aus.............
![]() |
#13 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Naja bei dem moderenen KAT bleibt vom Ölqualm nicht viel über, ist ja kein alter L201 oder L501
![]() Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Moderator
|
![]()
Auch ein alter L2 oder L5 qualmt nicht mehr richtig blau
![]() @Ohmann. Ist ja auch nicht böse gemeint, aber hier im Forum gab es tatsächlich alleine dieses Jahr schon 2-3 Anfragen wegen Kodischäden, weil der Auspuff qualmte ![]() Wenn du jetzt einem "Laien" sagst er soll mal nachschauen ob der Auspuff qualmt (der eventuell schön Kurzstrecke fährt), läuft der runter, ist schockiert und die Zylinderkopfdichtung bestätigt ![]() ![]()
![]() |
#15 |
Vielposter
|
![]()
Na juuuut.
Des weiteren ist mir aufgefallen, daß ich bei Dunkelheit immer so schlecht sehe, bin ich jetzt schwanger?? ![]()
![]() |
#16 |
Moderator
|
![]()
Geh mal auf die Waage und schaue ob du zugenommen hast!
Falls ja, bist du Schwanger!
![]() |
#17 |
Vielposter
|
![]()
... ich glaub, wir kommen gerade völlig vom Thema ab, oder?
![]() ![]() Aber gut zu wissen, daß wir auch Gynäkologen im Forum haben ![]()
![]() |
#18 |
Moderator
|
![]()
Hä?
Was hast du da gemurmelt? Naja, ist der letzte Tag im alten Jahr und das Thema hier ja soweit abgeschlossen, da darf man mal..... ![]() ![]()
![]() |
#19 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 31.12.2007
Themenstarter
|
![]()
Suupeeer!!
Vielen Dank für die vielen Antworten!!! In der Tat: 1. Ich habe bisher immer 10W40 Öl benutzt - werde ich alsbald wie möglich ändern! 2. Ich bin gerade nochmal rausgelaufen und habe mir eine "Portion" Ölschlamm abgezwackt - na soviel ist es auch nicht - er ist beige/schwarz und in keiner Hinsicht grau. 3. Ich musste nur (?) ca. 300 - 500 ml nachfüllen (ist Leitungswasser da OK?). Ist aber auch bestimmt 5000 KM her, dass ich nachgeschaut habe. 4. Der letzte Ölwechsel liegt schon zulange zurück. Auf jeden Fall länger als 1 Jahr oder 15000 KM - eher 30000 KM. 5. Die Auspuffabgase sind weder weiß noch bläulich. 6. Was wird hier mit Kurzstrecken gemeint? ich fahre ca. 70 - 100 KM täglich damit (Landstraßen ausschließlich). Im Übrigen habe ich keinerlei Leistungsverlust, noch erhöhter Kraftstoffverbrauch festgestellt. Wir waren gerade heute damit 400 KM am Stück gefahren. Alles lief wie geschmiert. Keinerlei Geräusche. Der Kühlwasserstand ist auf dem selben Niveau wie ich ihn heute vormittag vor der langen Fahrt aufgefüllt habe. Müsste doch was fehlen, wenn es die ZKD wäre? Schönen Jahresausklang an Alle ! pappada |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
ZKD iost nicht defekt, das mit dem Wasser ist schon ok, wenn noch genug Frostschutz mit im Ausgleichsgefäß ist.
Aber das Altöl sollte schleunigst aus dem Motor raus!!! Ölwechselintervalle musst du unbedingt einhalten, da musst du dich auch net wundern wenn das Öl so scheiße aussieht und Kondenswasser sammelt wie ein schwamm, mit dem alter Verbraucht sich das Öl nunmal, durch die arbeit welches es im Motor verrichten muss, das Öl ist ja auch dazu da um Schmutz zu sammeln und in der Schwebe zu halten, nur nach 15tkm ist das halt gersättigt. Ölfilter auch unbedingt mittauschen. Also unbedingt wechseln und wenn du die Intervalle schon etwas verlängerst, dann auf jedenfall und immer Vollsynthetisches Öl benutzen, ansonsten brauchst dich nicht wundern wenn dir die Maschine verreckt!!!!!! Muss ja nicht unbedingt teures High Tech Öl sein, das 5W40 von Meguin z.b. tuts allemal und das ist Vollsynth und gut und relativ günstig. Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (31.12.2007 um 21:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Weiss-Brauner Schlamm im Öldeckel | siri | Die Sirion Serie | 6 | 26.02.2012 14:39 |