![]() |
![]() |
#11 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Ich kann mir schöneres vorstellen, als sinnloserweise an frisch gemachten Bremsen rumzuschrauben. Scheiben ud Beläge wurden aufgrund der ständig festgehenden Bremssättel in der Regel soweso nicht älter als ein Jahr. Ich hatte also das Vergnügen öfter als mir lieb war, und dafür tats auch das Billigste...
Ich vermute, Akebono meint das System. Jedenfalls sagts nichts dazu, welche Scheiben und Beläge passen. Stand bei den Bremssätteln meines L251 auch dabei. Ich habe nie auch nur Scheben & Beläge von Akebono zu kaufen gesehen.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
Moin nochmal,
ich war heute mal bei ATU, auch die wissen nicht welche Bremssättel ich einbauen kann und würden bei Daihatsu fragen, das gleiche hat die Werkstatt meines Vertrauens gesagt und hat auch bei Daihatsu angefragt... Kosten über 300€ pro Bremssattel... Weiß da jemand genaueres oder kann ich vielleicht die http://www.teilesuche24.de/era-benel...100807&at=8690 doch einbauen lassen? Der Preisunterschied ist ja enorm... Liebe Grüße Danny |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Hallo Danny,
was soll denn an dem Bremssattel kaputt sein? Den Rest des Nippel kann man ausbohren oder sogar rausfriemeln. Dann einen neuen Nippel einschrauben. Fertig! Den Bremssattel kannst du wohl nehmen, aber ein gebrauchter macht es meist auch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
Moin Rotzi,
es ist nicht nur der Nippel kaputt, der ganze Sattel ist platt. Ich kann es nicht so wiedergeben wie mir gesagt wurde. Das war nur eins der Dinge die ich behalten hatte. Also kann ich die bestellen und habe keine Probleme beim Einbau? Liebe Grüße Danny |
![]() |
![]() |
#15 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Wenn der Kolben fest ist lohnt sich das revidieren meist nicht. Bzw ist es schwer den richtig dicht zu kriegen wenn es wirklich stark gegammelt hat und viel Rost vorhanden ist.
Der Bremssattel deines Links sollte passen. Akebono ist der Herrsteller der die Sättel etc als Erstausrüster baut und liefert. Der Sattel auf dem Foto sieht aus wie ein aufbereiteter original-Sattel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]()
Moin Rafi,
danke für die schnelle Antwort, dann werde ich diese mal probieren. Es ist ja nicht so dass nur eine Werkstatt das gesagt hat, sondern einmal die meines Vertrauens und heute auch ATU... Beide unabhängig voneinander, habe mir also schon 2 Meinungen eingeholt. Liebe Grüße Danny |
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]()
Es geht mich ja nichts an.
Aber ATU??? Die sagen gerne einmal viel wenn der Tag lang ist. Ist aber nur meine Meinung, und nicht als Wertung zu sehen. Frag lieber nochmal einen Schrauber in deinem Bekanntenkreis ![]() Oder einen Schrotti in deiner Gegend. |
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]()
Moin,
bei ATU habe ich nur die Spur einstellen lassen und beim rein fahren haben die das mit der Bremse gemerkt und haben drüber geschaut. Jedenfalls haben die so ziemlich dasselbe gesagt wie die Werkstatt in Mönchengladbach wo ich seit Jahren bin. Die erzählen mir keinen vom Pferd, haben Ahnung und sind günstig. Liebe Grüße Danny |
![]() |
![]() |
#19 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2013
|
![]() Zitat:
akebono ist quasi sowas wie ate (als sattelhersteller), brembo oder keine Ahnung, wer die dinger noch herstellt. Ingo
![]() |
![]() |
#20 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2013
|
![]() Zitat:
wollte nur spur einstellen lassen, hätte mich interessiert ob sie bei meinem 99er ne kaputte ventilverstellung diagnostiziert hätten ![]()
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore L501 Bremsanlage - Erfahrungen - Fragen - Umbau | Rafi-501-HH | Die Cuore Serie | 59 | 28.08.2021 11:26 |
Bremsanlage Verbrannt... | D-Sport | Die Sirion Serie | 22 | 29.10.2009 08:05 |
[L701] bessere Bremsanlage | powernase | Die Cuore Serie | 2 | 11.03.2008 19:41 |
Bremse VA auf nach 40tkm? | KaiB | Die Copen Serie | 21 | 09.02.2008 00:56 |
Bremsanlage beim G100 aufrüstbar? | charade 1,0 | Die Charade Serie | 12 | 29.09.2006 13:48 |