![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 31.01.2015
Themenstarter
|
![]()
Hallo!
Kompression wurde gemessen und ist in Ordnung. Die Werte müsste ich aber nochmal erfragen. Krafstoffmangel kann ja bei einem enormen Mehrverbrauch nicht vorliegen. Die Aussentemperaturen spielen keine Rolle, der Cuore macht diese "Zicken" von Anfang an, egal wo er geparkt war. Ich hab jetzt einen Map-Sensor bestellt und werde den mal austauschen. Vielleicht führt das ja zum Erfolg. Bei der Gelegenheit schau ich mir auch nochmal die Zündspulen an und überprüfe sämtliche Stecker, wobei die Werkstatt das angeblich auch schon gemacht hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2013
|
![]()
Hallo,
Wahrscheinlichkeit der Fehler: -MAP-Sensor (nur bei älteren Fahrzeuggenerationen) -Zündspule oder Igniter(Fehlzündungserfassung) unwahrscheinlich da bei ausreichender Anzahl an Aussetzern ein Fehlercode (P03XX) gesetzt würde. -bei einzelnen Fahrzeugen hat sich schon mal das innere des Auspufftopfs aufgelöst und den zugesetzt. Mit Glück mal am Auspuff mit der Hand fühlen ob man das pulsieren sauber spürt oder der Abgasstrom sehr gleichmäßig ist. -Kompressionswerte bleiben wichtig da es durch Werkstätten bedingt durch die relativ hohe Kompression schon zu falschen Bewertungen gekommen ist. Falls nichts mehr hilft, kurz melden, bin nicht weit weg, müsste mir den vielleicht mal persönlich anschauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke für die Antwort!
Ich habe inzwischen den map Sensor und eine neue lambdasonde hier liegen, komme aber erst am Samstag dazu, die Teile einzubauen. Sollte ich damit dann keinen Erfolg haben, komme ich gerne auf das Angebot zurück :) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich hab grad nochmal mit der Werkstatt gesprochen, die Kompression lag durchweg bei 12.5 bar. Sollte passen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
|
![]()
Daidoc Nr.12 : Bei meinem Daihutsu hatte sich der Nachschalldämpfer mit den verglühenden Krümeln des Kat's zugesetzt : absolut kein Ruckeln , aber immer nach wenigen Metern Beschleunigung totale Schlappheit . Und Dank nicht hundertprozentisch dichter Abgasanlage ein deutliche Zischen / Prusten unterm Auto .
Urache der Katverglühung war die zu mager eingestellte Autogasanlage . Gruß! |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2013
|
![]()
Hallo Lala,
Kompression ist für den Motor ok werde Montag wieder schauen was für ein Ergebnis du hast. An Yoshi: Eine solche Zerstörung des KAT wird es bei Benzinbetrieb ohne aufleuchten der MIL nicht geben. Bei dir war wahrscheinlich noch eine Gasanlage verbaut die verhindert das die MIL leuchtet und Fehlercodes gespeichert werden wenn das Fz im Gasbetrieb läuft. Bei L251 und L901 habe ich es nur schon einige male erlebt das Dämmstoff aus dem Auspufftopf diesen zugesetzt hat. Bei einem L901 kam diese Faserstoff sogar hinten raus. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich habe am Samstag den Map Sensor und die vordere Lambdasonde getauscht. Ohne Erfolg. Ich bin am Wochenende 300Km gefahren und der Tank ist schon wieder leer...ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll und bin kurz davor das Teil (mit Verlust) wieder zu verkaufen.
Edit: Ich habe testweise mal den Stecker vom Map-Sensor bei laufendem Motor abgezogen und es wurde sofort eine Fehlermeldung produziert. Das Steuergerät scheint somit auftretende Fehler sofort richtig zu erkennen. Geändert von Chaoz (09.03.2015 um 06:36 Uhr) Grund: Zusatz |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Hast du nun schonmal den Auspuff überprüft.
Nur sicherheitshalber... Vielleicht verliert er irgendwo das Benzin. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.06.2013
|
![]()
was interessant wäre, wieviel km hat der wagen schon gelaufen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Auspuff scheint ok zu sein, Benzin verliert er keins.
Laufleistung ist aktuell 133.000km |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Coure l251 seitliches ruckeln bei teillast und volllast | Pay | Die Cuore Serie | 12 | 27.08.2013 07:51 |
[L251] Ruckeln bzw. Abregeln bei Vollgas | Messie | Die Cuore Serie | 27 | 19.12.2011 23:31 |
Ruckeln L251 | cuore73 | Die Cuore Serie | 1 | 31.05.2010 23:28 |
Ruckeln bei 120 | Rafi-501-HH | Die Cuore Serie | 2 | 23.01.2009 09:36 |
L251 Klima Ruckeln ? | Abes | Die Cuore Serie | 13 | 01.06.2008 12:38 |