![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Naja, über 1 Jahr altes Öl und 30000km damit ist vorsätzlicher Mord....
Schau dir folgenden Beitrag an, der zeigt dir das Innere deines Motors! Unhttp://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=21122&highlight=nockenwelled selbst mit solchen Schäden läuft ein Motor noch... Aber kein Wunder, wenn bei dir wirklich was Bedrohliches vorliegt, das wäre zu verhindern gewesen...
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! Geändert von Q_Big (01.01.2008 um 04:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]()
Am Rand sei nochmal angemerkt das das Kühlsystem bitte nicht mit Leitungswasser aufzufüllen ist! Sondern nur mit dest. Wasser besser mit Kühlmittel (das rote) und dest. Wasser.
Jan
![]() |
#23 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Rotes Frostschutzmittel aber nur, wenn vorher auch schon rotes FSM drin ist.
Ansonsten ist bitte das grüne zu verwenden. PS.: Wir nehmen hier nur normales Leitungswasser. Bei Entsprechender Menge FSM (Auch im Sommer wichtig) gibs keine Probleme. PS.: Habe den Threattitel mal angepasst.
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]() Zitat:
Rotes, grünes, blaues...Unterschiede ? Einsatzbereiche? Es kommt sicher aufs Matarial vom Motorblock, Kühler etc an welches man verwendet oder wie war das nochmal ? Das mit dem Leitungswasser kann ich bestätigen, schließlich sind im FSM extra mittelchen gegen Verkalkung,Korosion etc. drinne. (Dennoch hab ich Dest. Wasser genommen bei der Neubefüllung, kostet ja nicht die Welt) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Die FSM haben nicht umsonst unterschiedliche Farben
![]() Genau weiß ich es jetzt nicht. Habe da nur was im Hinterjopf, das je nach Färbung dort andere Zusätze drin sind, die sich ggf mit den Zusätzen einer anderen Farbe beißen.
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Vielposter
|
![]()
Rot für Alu Grün für herkömmlich
Jan
![]() |
#27 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Und gelb und blau ???
![]() |
#28 |
Vielposter
|
![]()
Gelb und blau???? Das habe ich noch nie gesehen ehrlich gesagt
![]() Jan
![]() |
#29 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
blau hab ich bei mir drinn, auf der flasche stand Universal für alle Motoren.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.07.2007
|
![]()
Wichtig bei den verschiedenen Farben ist nur, dass man sie nicht untereinander mischt. Grün und blau soll man zwar mischen dürfen, aber um da auf "Nummer Sicher" zu gehen, lieber immer von der gleichen Farbe nachkippen.
Das nicht so häufige rot kann man bei einem Komplettaustausch durch blau oder grün ersetzen. Wenn man jedoch einen Motor hat, bei dem nur silikatfreies Frostschutzmittel zugelassen ist, darf man auch nur dieses nehmen. Das ist aber nicht an der Farbe zu erkennen, sondern da muss man schon die aufgedruckte Liste der Inhaltsstoffe überprüfen. MfG, Henning
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Weiss-Brauner Schlamm im Öldeckel | siri | Die Sirion Serie | 6 | 26.02.2012 14:39 |