![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 | |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]() Zitat:
Bewegung hält halt jung. Auch von mir Hochachtung ![]()
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.08.2011
Themenstarter
|
![]() Zitat:
![]() Da musste ich dann erst mal durch die Kramkisten tauchen und mir dann aus einem Stück Rohr einen Sechskantschlüssel bauen. Die Kerzen sind bei 53Tkm so weit runtergebrannt, dass man sie bei 30Tkm auch hätte tauschen können. Das werde ich im Wartungsheft jedenfalls so eintragen. Wer sparen will, biegt die Elektroden etwas nach aber genau ist das durch das kegelförmige Abbrennen nicht. Das Ruckeln sollte nun weg sein. Grüße, Messie [OT] Ich hätte nie gedacht, dass ein Hühnergott so ein guter Kerzenhalter ist... ![]() [/OT] |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Freut mich, dass es doch noch geklappt hat.
Ich kann aus der Distanz natürlich nicht mehr tun, als Dir den Link zu geben... Lesen musst Du schon selber, so ist das eben. ps: Was um alles in der Welt ist ein Hühnergott? Hühner glauben doch nur.... naja, ich weiss nicht woran... aber ich wusste auch nicht, dass die Götter haben. Oder ist ein Hühnergott ein Schutzheiliger der Hühnerzüchtern?
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. Geändert von bluedog (18.12.2011 um 20:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Na ich glaub Hühnergott wegen der Ei-Förmigen Elektrode....
Die NGKs in unserem L251 sahen genauso aus. Mal sehen wie gut sich die Berus schlagen..... Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Mit Hühnergott ist der - in diesem Fall - Kerzenständer gemeint.
Ein Stein mit Loch durch oder wie der Duden das nennt: Lochstein Näheres bei Wikipedia, ich habe es selbst gegoogelt, hat übrigens nicht weh getan. Es heißt doch auch immer man solle die Suche verwenden. Zum anderen Thread schreibe ich etwas, wenn ich nähere Infos habe, aber Blödsinn mag ich nunmal keinen mehr verzapfen, find´s nur nett, was da inzwischen alles durchgekaut wurde, äußere mich später dazu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich habe gestern abend noch gesehen, das etwas Wasser aus dem Auspuff getropft war. Sieht so aus, als wäre das nicht ganz dicht.
Die Lambdasonde sitzt aber doch recht weit vorne, kann eine kleine Undichtigkeit beim Übergang zum Topf da etwas ausmachen? Grüße, Messie |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Die zweite Sonde unterm Auto sollte nichts ausmachen, die ist nur zur Überwachung des Katalysators da. Wenn es da Probleme gibt, sollte die Fehlerlampe leuchten und dir mitteilen das der Katalysator ineffizient arbeitet.
Bei der ersten Sonde im Krümmer kanns nur zu Problemen kommen wenn die Krümmerdichtung selbstundicht ist oder der Krümmer gerissen ist. Aber auch hier sollte ein Fehler abgelegt werden.
![]() |
#28 | |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |