Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2004, 18:09   #21
taz
Benutzer

Benutzerbild von taz

Standard

ah, verstehe. also das volle programm mit lambdaregelungsprüfung.
da ist das bei uns etwas einfacher, aber auch teurer.

@bernhard:
das dir irgendwann mal was kaputt gehen wird, ist sicher. mein exwinterauto fährt jetzt seit 20000 km mit richtig ladedruck. bis jetzt hält er.
es kommt stark darauf an, wie du die leistung mißbrauchst.
wenn du permanent burnouts bis 90 km/h machst, wird dir das 2. gangrad abreissen. bei vollast auf der autobahn wird der kopf oder die kolben aufgeben. wenn du aber in der regel mit 0,9 bar und nur ab und zu mal 1,3 bar fährst, dann hält er.
klar musst du dann eine höhere oktanzahl des sprits fahren und motoröl castrol 10w-60. auch wird sich dein spritverbrauch erhöhen. es wird zur sucht gaszugeben.
ABER:
die gesichter welche du sehen wirst, von leuten die dich nur armselig bemitleidet haben, weil du so ein niedliches auto besitzt und dann mit wirklich teuren autos nicht mal hinterherkommen, ist unbezahlbar.
porsche fahrer mit freundin auf dem beifahrersitz zum beispiel.
da können sie sich bei ihren freunden nicht rausreden. da sagt die freundin nämlich, daß das ein ganz kleines auto war...
fahrwerkstechnisch wäre nötig aber muß nicht sein. mußt du ausprobieren wie du damit zurecht kommst. kenn ja nicht deinen fahrstil. wenn du natürlich am limit fähsrt, dann ist es ein muß was gescheites drin zu haben.h+r federn und koni dämpfer.
überleg es dir, aber bevor du dir einen luftfilter für 5ps kaufst, nimm lieber den fcd mit richtig bumms. ich weiß nicht, was meine autos wirklich leistung haben, interessiert mich nicht. ich sag immer er fährt den berg hoch, wenn mich jemand frägt und glaub mir das tun sie.
taz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 21:17   #22
BernhardGTti
Gast

Standard

Also Danke für die vielen Infos Taz erstmal :)!

Hast du selbst eigentlich auch eine Downpipe eingebaut oder nicht? Kann man sich die nicht basteln lassen vom Mechaniker auch vielleicht, Mike ist sowas von unzuverlässig leider und schreibt immer nur ab und zu retour und es nervt gewaltig.

Wie hoch ist der Serienladedruck im Charade GTti? Ich hab mir vorgestellt falls ich den Druck erhöhe dann auf maximal 1 BAR, ich denke die Leistung kann der Wagen noch ohne Probleme einstecken, aber 1,3 BAR Mann Mann, wir reden hier schon vom Subaru WRX Sti Ladedruck zB. dann . In Wien gabs bis vor nen halben Jahr einen Verleih für den Subaru, man hab ich dieses Auto geliebt und den primitiven Turbotritt ins Kreuz .

Hab auch schon auf ebay wegen der Downpipe gesucht, leider ohne Erfolg, dafür hab ich ne Downpipe für ca. 20 andere Autos gefunden toll .

lg Bernhard
Alt 20.08.2004, 22:43   #23
kiter
24/7 Poster

Benutzerbild von kiter

Standard

naja, wenn du jemanden hast der schweißen kann sollte die downpipe net so wirklich en prob darstellen. viel schlimmer als die von mike kanns ja net werden
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 05:15   #24
BernhardGTti
Gast

Standard

Kiter da hast du wirklich recht, schlimmer als die von Mike kanns eigentlich gar nicht werden .

Hab Mike sowohl im Board angeschrieben und er hat meine Nachricht gelesen als auch ein Mail geschickt vor 2 Tagen - Reaktion = null. So verkauft man keine Dinge, also mir zumindest nicht, wenn er mein Geld nicht braucht dann solls mir auch recht sein.

Ich frag meinen Mechaniker mal ob er das vielleicht für mich machen kann, ne Downpipe und was es kosten würde, hab keine Lust ewig zu warten und vorallem nie ne Antwort zu bekommen was jetzt Sache ist. Hab Mike sogar extra dazugeschrieben ich will ihn wirklich nicht nerven aber würde gerne wissen was jetzt los ist, naja wie gesagt Reaktion null.
Alt 21.08.2004, 06:00   #25
JapanTurbo
Moderator

Benutzerbild von JapanTurbo

Standard

Da stimmt irgendwas nicht mit Mike, der hat normal immer schnelltens zurückgeschrieben?!?!?!?!?

Wie auch immer, Ne Downpipe selber schweissen ist natürlich möglich, ist aber eine Schweinearbeit.
MA_RTIN6 hier aus dem Forum hat schon mal eine selbergebaut, und das braucht Stunden und gutes Werkzeug...

lg
georg
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 11:50   #26
kiter
24/7 Poster

Benutzerbild von kiter

Standard

Zitat:
Zitat von JapanTurbo
Wie auch immer, Ne Downpipe selber schweissen ist natürlich möglich, ist aber eine Schweinearbeit.
MA_RTIN6 hier aus dem Forum hat schon mal eine selbergebaut, und das braucht Stunden und gutes Werkzeug...
ich sag ja: es ist möglich wenn du jemanden hast der sich damit auskennt und weiß wie es geht
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 06:42   #27
BernhardGTti
Gast

Standard

Georg ich werd dich heute anrufen, muss bissi was erfragen wiedermal - also bei unbekannter Teilnehmer kannst ruhig abheben, bin nur ich
Alt 23.08.2004, 09:06   #28
BernhardGTti
Gast

Standard

@ Georg

Na gibts das auch, jetzt haben mir die Australier doch glatt auch geantwortet, haben gesagt viel Streß vorige Woche usw. - hab gerade folgendes Mail erhalten:

Hello Bernhard,

Sorry for the delay. I apologise, last week was very busy in our shop.
We had to have some rally cars ready to go for rally this week.

Here are the prices in Australian dollars:

Dump pipe in stainless steel with seperate wastegate pipe and 2" ID outlet.
$455
Complete GTti air intake kit - inlcudes ram type air intake, foam race
filter with stripper filter, alloy 2.5" ram adaptor to turbo, 2.5" stainless
elbow with fitting for breather and wastegate solenoid hose, silicone hose
and clamps. Also includes fuel cut lifter as bonus. $455
Shipping by Fedex in 10kg economy box $165

Total = $1075AUD ( approx 645 euros)

Allow 7 days after order to prepare the parts.

Regards
Ross Mackenzie
Rospen Motor Sport
http://members.iinet.net.au/~rospen

_______

Was von den Zeugs brauch ich wenn ich den Ladedruck wie besprochen erhöhe? Mehr will ich ja nicht machen als den Ladedruck erhöhen und halt Downpipe und Luftfilter, brauch ich mehr Zeugs von denen oder kann ich mir den Rest dann schenken?

lg Bernhard
Alt 23.08.2004, 09:13   #29
JapanTurbo
Moderator

Benutzerbild von JapanTurbo

Standard

Zitat:
Zitat von BernhardGTti
@ Total = $1075AUD ( approx 645 euros)

na bumm, das ist seeeehhhhhr viel Geld.

Mein Vorschlag: Downpipe vom Mike, Luftfilter kaufst einen offen (oder das Kit vom Mike wenn du Dir´s leisten magst)

Ladedruck stell ich dir ein > passt.

georg
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 09:15   #30
BernhardGTti
Gast

Standard

Ja ist auch viel Geld ich weiß, ich werds so machen:
Luftfilterset vom Mike, Downpipe auch von Mike UND LADEDRUCK von Georg - freu mich schon hehe.
Antwort