![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Also hab da ne ziemlich dumme Frage, naja kenn mich halt nicht so toll aus mit Autos also folgendes:
Mein Charade GTti hat Winterreifen mit der Größe 165/60 (oder 65 weiß nicht) drauf und ich hab jetzt folgendes "Problem" - da ja leider bald der Winter einziehen wird muss ich natürlich diese Reifen raufschrauben, Frage ist nur ob die mit der Leistung von meinen GTti zurechtkommen werden. Bisher waren die Reifen ausreichend im Winter, aber bisher war mein GTti auch Serie - demnächst kommt er auf ca. (lt. Ross aus Australien ![]() ![]() lg Bernhard PS: Profil von den Reifen ist noch 1A drum will ich sie nicht hergeben, waren beim Autokauf dabei die kleinen Reifen ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
Ein GTti ist sowiso kein Winterauto...
Egal mit welchen Reifen. Nimm die du hast und fahr vorsichtig georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Wärst du nicht aus Wien würde ich dir Spikes empfehlen. DIE sind richtig gut und machen auch verdammt viel spass. Damit solltest du auch mit dem GTti durch den Winter kommen.
PS: je dünner die Reifen im Winter desto mehr Druck hast du damit auf den Schnee und umso besser fährt er auch. Du brauchst aber keine angst haben dass es dir die Reifen zerfetzt, auf der Tangente sind sowieso nur 100/110 km/h möglich ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
so ein leichtes auto und soviel druck, das geht nicht gut, musst immer im dritten anfahren im winter *g* da ändert aber auch kein dicker reifen was drann--> höchstens spikes
|
![]() |
![]() |
#5 | ||
Gast
|
![]() Zitat:
Zitat:
Ich will doch eh nicht rasen wenn es schneit oder so, wie oben geschrieben an den Georg, wenn Schnee ist werd ich gar nicht fahren mit meinen kleinen Liebling :) - dazu mag ich mein Auto zu sehr und ich brauchs auch nicht unbedingt immer. |
||
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.02.2004
|
![]()
Was steht denn auf denn Reifen für ne Bezeichnung? 165/60R... H 82? Der Buchstabe ist ne Angabe für die Geschwindigkeit die der Reifen verträgt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
mein hauptproblem ist erst mal reifen zu bekommen
ich brauch nämlich 175/60 R14 und die sind als winterreifen voll scheisse zu bekommen oder weiss da wer Rat?
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.02.2004
|
![]()
Las dir doch die 18´5/60R14 82H Eintragen. Die fahr ich auch. Das ist die Serienbereifung vom Applause. Reifen zu bekommen ist da kein Problem. Oder die 155/80R13.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
alles über die mytersiösen symbole am reifen hier
![]() http://www.bundesverband-reifenhande...eifen_a_z.html ps: und passt bei den einpresstiefen auf! zwar gleiche felgengrösse aber andere einpresstiefe ist auch andere felge z.b. 5.5JR14 ET 38mm ist nicht 5.5JR14 ET 42mm |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
hab im moment 195/50 R15 drauf sieht absolut geil aus und die ham auch ne ABE aber trotzdem schleifen die auf den Kotflügeln hinten , wenn jemand hinten sitzt und ne dicke bodenwelle kommt
bei 2 oder 3 leuten hinten is ganz schlimm hab auch die hinteren radkästen schon umbördeln lassen aber trotzdem noch ich muss ma gucken ob die reifen vom applause klappen bei mir sind nämlich offiziell nur 175/60 r14 eingetragen, d.h. ich dürfte nur die fahren
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Charade 1.3 zu Charade GTti?!?! | JapanImports | Die Charade Serie | 10 | 26.04.2009 10:42 |
Charade GTti oder Corsa A Gsi | tommy82 | Die Charade Serie | 9 | 18.03.2008 21:02 |
Bernhard GTti fährt 1 Jahr Charade GTti :)! | BernhardGTti | Die Charade Serie | 7 | 13.04.2005 21:44 |
Charade GTti mit ZUVIEL Ladedruck und NOS | Rainer | Die Charade Serie | 23 | 08.04.2005 22:32 |
Welcher Charade GTti war den nun der letzte? | Mannheimer | Die Charade Serie | 4 | 23.01.2005 00:23 |