![]() |
![]() |
#51 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]()
Was ich damit sagen wollte: Ich kann auch Salatöl in nen hübschen Kanister füllen und die dollsten Empfehlungen draufschreiben. Aber ich darf nur bei geprüften Ölen als Hersteller ne Freigabe draufschreiben, eben weil das Öl nur bei einer Freigabe echte Normen und Spezifikationen einhält. Und das Dexron im Namen hat nun nichts mit der Ölqualität zu tun. Aber nu is gut, wollt hier nicht ne Öldiskussion an den Haaren herbeiziehen, sondern nur meine Bedenken wegen dem Öl äußern.
![]() |
#52 |
Gast
|
![]()
So Jungs, das Getriebeöl ist gewechselt und morgen kommt nach langer Zeit endlich mal ein kompletter Motorölwechsel mit Filter, wie ich es euch versprochen habe. Müsst noch wissen wie viel Liter da rein gehen, mfg.
|
![]() |
![]() |
#53 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
![]()
mit Filterwechsel 2,3 Liter
![]() |
![]() |
#54 |
Gast
|
![]()
Danke dir mein Freund.
|
![]() |
![]() |
#55 |
Gast
|
![]()
So, jetzt sind die Kolbenringe entgültig durch, hinten ne riesen weiße Rauchfahne, geruckel, Ölverbrauch wie ein Alkoholiker, keine Beschleunigung und nicht mehr zu fahren, ab in die Werkstatt mal sehn was er sagt...Entweder neuer Cuore, neuer Motor oder neue Ringe, nur find ich nirgends welche, gibt es die wirklich nur bei Daihatsu, gibt es die noch und was kosten die?
|
![]() |
![]() |
#56 |
Gast
|
![]()
Abgemeldet und ab in neue Hände.
|
![]() |
![]() |
#57 |
Gast
|
![]()
Jungs ich muss mal noch mal nachhaken. Welches Öl braucht der L501 BJ 97? Ich hab gehört 5w30 oder sogar 0w30 voll syntetisch. Und geht bei dem das Ventilspiel einzustellen? Der nagelt ganz schön.
|
![]() |
![]() |
#58 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Alles schon im Forum beschrieben, Suchfunktion.
Öl,- okay, 5w40, der Rest ist sogar ein Stickythreat...
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Getriebeöl wechseln beim L701 ohne Hebebühne | Rotzi | Die Cuore Serie | 47 | 29.08.2017 19:44 |
Getriebeöl Cuore L501 | triker66 | Die Cuore Serie | 10 | 03.01.2011 18:41 |
Hab ein paar kleine Fragen bezüglich L501 | foxhound | Die Cuore Serie | 33 | 13.05.2009 20:36 |
Getriebeöl gewechselt | mark | Die Cuore Serie | 15 | 06.04.2007 15:20 |