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#1 |
Neuer Benutzer
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Ort: kiel
Beiträge: 3
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Guten tag zusammen ich habe bei mir festgestellt das meine leerlaufdrehzahl schwankt. Ich denke normal wäre ca.800-1000u/min.
bei mir schwankt es aber von anfang an zwischen normal ca 800-1900u/min. ohne klima dann kann ich es verstehen und wird auch so angegeben. wie ist es bei euren? Matti 1,5 Ez:09 |
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#2 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 23.12.2008
Alter: 43
Beiträge: 27
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das thema hatte ich mit meinen händler auch
der sagte was von 2lamdersonden im kat und die regeln das das muss anscheint so hatte ihm das mal so geglaubt vielleicht weiß es ja jemand besser hoffe ich ja nicht sonst bekommt mein händler wohl ärger gruß stefan |
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#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 56
Beiträge: 2.166
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also meine Drehzahl ist nach dem Kaltstart erhöht, das muss so sein wegen der Gemischanfettung. Die Lehrlaufdrehzahl liegt dann bei ca. 1500 upM. Nach einer kurzen Fahrtstrecke (2-5 km) ist dioe aber wieder bei 900 upM.
Warmstart oder Normale Temp. draussen (so wie jetzt) liegt die Leerlaufdrehzahl bei 1000 + - 100 upM. 1900 upM hatte ich nur ein einziges mal, das war nach 1 Woche nichtbenützen im Saukalten Bayern...
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Der Brummkreisel Materia 1,3 Daihatsu Cuore L80 44 PS |
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#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
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Alter: 42
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Bei mir beträgt sie nach dem Kaltstart auch zunächst für einige Sekunden 1500U/min, geht dann auf 1200U/min zurück. Nach etwa 3 Minuten Fahrt ist sie bei 800-900U/min. Aber richtig schwanken tut sie nie, nur wenn die Klima an ist (und sich der Kompressor rhythmisch ein- und ausschaltet), was aber normal ist.
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Es grüßt Euch Sven |
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#5 | |
Vielposter
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![]() Zitat:
Schwankungen habe ich ebenfalls nur bei Betrieb der Klimaanlage !
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#6 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 12.05.2009
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Themenstarter
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also mir ist schon klar das es beim kaltstart erhöht ist ich habe es aber auch nach 20 km fahrt an der ampel und das mit den zwei lamdasonden tut mir leid das stimmt auf keinen fall die sonde regelt nur das benzin luftgemisch bzw die verbrennung also ist irgendetwas da im argen alles klar vielen dank erst mal
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#7 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Streetfighter,
bei meinem 1.5er hatte ich am Anfang die Probleme auch. Dazu kam noch, dass beim Gaswegnehmen (auch bei warmen Motor) die Drehzahl für 1-2 sek. leicht erhöht war.(ca. bei 1200rpm) Der Spuk hat sich nach ca.3-4000km erledigt! Gruss, Heiko. |
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#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.08.2007
Ort: 39108 Magdeburg
Alter: 42
Beiträge: 406
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Ich vermute, es liegt an den "lernenden" steuergeräten. Die Pegeln sich erst auf die fahrgewohnheiten ein. Am anfang fährt man einfach ein Auto anders als nach der eingewöhnungszeit.
Als ich die Ethanolanlage eingebaut und das erste mal aktiviert habe, hat die Drehzahl auch geschwankt. Nach 20 KM und einem neustart des Fahrzeuges war der Spuk vorbei und er lief wieder voll normal. Grüße |
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