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| Die Applause Serie (A101, A111) | 
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|  18.02.2007, 16:13 | #1 | 
| Benutzer  Registriert seit: 16.04.2005 Ort: 58675 Hemer Alter: 38 
					Beiträge: 130
				 |  Luft In Der Kühlung 
			
			Hab ein problem .  seit einiger zeit sammelt sich luft im wasserkreislauf . kühlerdicht hab ich schon aus probiert . bringt aber nix. also wenn ich auf arbeit fahre ca. 15km und anschliessent parke fängt es an zu blubbern und im ausgleichsbehälter steigen blasen auf ... woran liegt das ?? thermostat kann es nicht sein da ich das net mehr drinne habe . kann es daran liegen das der viskolüfter hinterm kühler im arsch ist ?? hoffe auf rasche hilfe . schönen sonntag noch . mfg Peter:( | 
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|  18.02.2007, 16:28 | #2 | 
| Admin  Registriert seit: 08.02.2003 Ort: Lübeck Alter: 54 
					Beiträge: 5.230
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			Tja. Da haste wohl nen Zylinderkopfdichtungsschaden. zu 99% ist die ZKD hinüber. PS.: Der Appi hat keinen Visko-Lüfter sondern einen einfachen elektrischen. Visko-Lüfter werden mit nem Riemen angetrieben und haben eine Visko-Kupllung ;-) 
				__________________ Gruß Piet--------------------------------------------------------------------------- Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum ---------------------------------------------------------------------------Verkauft: T25:   Verkauft: G10:   Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 | 
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|  18.02.2007, 16:30 | #3 | 
| Vielposter  Registriert seit: 31.03.2004 Ort: Wien 
					Beiträge: 3.392
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			Das Überkochen nach Abstellen des Motors hatte der 626 meines Vaters auch mal. War die ZKD.
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|  18.02.2007, 16:31 | #4 | 
| Benutzer  Registriert seit: 16.04.2005 Ort: 58675 Hemer Alter: 38 
					Beiträge: 130
				Themenstarter |   
			
			hmm das problem ist ja das zkd hab ich auch gedacht komisch ist nur das  1. der ölstand wird nicht mehr . 2. kein schaum unterm öldeckel. 3. keinerweise leistungsverlust . | 
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|  18.02.2007, 16:52 | #5 | 
| Vielposter  Registriert seit: 31.03.2004 Ort: Wien 
					Beiträge: 3.392
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			Die Anzeichen waren beim 626 auch nicht, auch keine Luftblasen im Ausgleichsbehälter. Probier mal bei laufendem Motor den oberen dicken Kühlerschlauch zusammendrücken. Wenn sich da ein starker Gegendruck aufbaut, ist es die ZKD. Völlige Gewissheit kann dir nur das Abdrücken des Kühlsystems bringen.
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|  18.02.2007, 16:57 | #6 | 
| Moderator  Registriert seit: 15.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 46 
					Beiträge: 8.314
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			Wenn kein Wasser im Öl ist, nicht übermäßig Öl und Wasser verbraucht wird, kein Öl im Wasser ist und die Temp normal, fahre einfach weiter und ignoriere es. Erst wenn die typischen Anzeichen eines Kodischadens kommen, musst du handeln. Was du aber machen solltest ist den Kühlerdeckel wechseln und von der Werke das Kühlwasser auf Abgas testen lassen. 
				__________________ Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! | 
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|  18.02.2007, 17:21 | #7 | 
| Ehrenuser † 05.11.2007  Registriert seit: 15.06.2003 Ort: Im Himmel 
					Beiträge: 1.057
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			Auf jeden Fall erster Schritt Kühlerdeckel ( 9,-) bitte nur das Original wechseln! Mit großer Wahrscheinlichkeit ist damit Dein Problem erledigt. David | 
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|  18.02.2007, 18:56 | #8 | 
| Vielposter  Registriert seit: 31.03.2004 Ort: Wien 
					Beiträge: 3.392
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			Beim 626 brachte das Wechseln des Kühlerdeckels nichts mehr. Das Überkochen war trotzdem noch vorhanden. Trotzdem kann man es mal probieren. Kostet ja nicht die Welt.
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|  18.02.2007, 20:15 | #9 | 
| Vielposter  Registriert seit: 01.05.2004 Ort: Vienenburg/Harz Alter: 40 
					Beiträge: 1.644
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			Jep, das ist die ZKD! Hatte ich auch. Müßte dir eigentlich auch am Tacho ==> Anzeige für Temp. auffallen. Die Nadel steigt und singt wies ihr gerade gefällt! | 
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|  18.02.2007, 20:42 | #10 | 
| Benutzer  Registriert seit: 22.11.2003 Alter: 42 
					Beiträge: 446
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			100% ig die ZKD, ganz ganz typisch beim HD-E Motor!
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