![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#31 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 13.11.2009
|
![]()
Glückwunsch zu deinem BMW und den geringen Kosten für Unterhalt und Reparatur. Die Meisten haben nicht so viel Glück mit uralten Autos, trotz regelmäßiger Wartung und sofortiger Reparaturen. Ich kann ein Lied davon singen und kenne persönlich viele Leute, die genau wegen diesen alten Karren arm geworden sind, die sich an Reparaturen blöd gezahlt haben. Der hier beschriebene Fall ist ein Musterbeispiel. Die Karre ist runter geritten und der einzige seriöse Rat in diesem Fall ist abstoßen, so schnell wie möglich, was ja glücklicherweise nun auch getan wurde. Für jemanden der absolut keine Ahnung von Autos hat, der ist mit der 2-jahres Wagen und Garantie Methode wirklich am besten beraten. Das sind ja keine Neuwagen mehr, sie haben die Zeit ihres höchsten Werteverlustes hinter sich und man bekommt für wenig Geld viel Auto. Was meinst du passiert mit jemandem der keine Ahnung hat, aber einen guten 10 Jahre alten BMW fährt? Das riechen die Werkstattmeister auf 2 Kilometer und sie werden so jemanden gnadenlos abziehen, auch wenn gar nichts an der Karre ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Eine gute Werkstatt zu der man Vertrauen aufgebaut hat und die einen nicht abzockt ist natürlich wichtig - und schwer zu finden.
Ich seh das etwas anders und ein 3-4 Jahre altes Auto hat für mich noch Neuwagencharakter. Gepflegte Autos sind auch mit +10 Jahren nicht alt und verbraucht. Manche Modelle (z.B. Matiz, i20, CommonRail Diesel allgemein) sind allerdings genau wie von dir beschrieben. Es gibt aber durchaus Modelle mit bestimmten Motorisierungen die durchaus Langzeitqualitäten haben. Der Zustand ist wichtiger als das Alter. Runter geritten ist das beste Langzeitauto nichts mehr wert. Wenn man sich natürlich nur irgend ein Auto kauft, weil es einfach nur toll aussieht ist die Chance auf ein Groschengrab entsprechen groß. Man muss schon vorher wissen, welches Modell ein ausgesprochener Langläufer ist. Z.B. der Motor von meinem BMW (M50B20) soll einer der robustesten sein, den BMW je gebaut hat. Laufleistungen von +500000km sind die Regel. Den 3l Diesel den ich zwischendurch hatte, hab ich schnell wieder verkauft, nachdem ich mich schlau gelesen habe. Da sollen ab 150000km teure Reparaturen die Regel sein. So einen Cuore kann man sicherlich noch sehr lange fahren
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti Geändert von nordwind32 (14.11.2014 um 10:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
![]()
Diesen Bekannten würde ich aus meinem Bekanntenkreis streichen. Da hat jemand die Unerfahrenheit und Unkenntnis von Jenny dreist und schamlos ausgenutzt.
![]() Hat jemand Interesse an einen verpfuschten und runtergerittenen L201? ![]() Wenn ich ein Schlachtfahrzeug suchen würde, ich gäbe max. ich 80 €. Zitat:
Geändert von redlion (14.11.2014 um 13:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 31.10.2014
Themenstarter
|
![]()
Ihr lieben ich werde dad Auto gleich aus der Werkst...abholen.Abschlepseil leihe ich mir gleich.
Ich werde euch nacher mal berichten,wenn ich am Pc bin. Meine nerven sind am ende wirklich. Kann man hier videos hochladen?wollte euch mal ein video vom auto mache Lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Du kannst das Video bei YouTube hochladen und den Link hier reinsetzen.
Böser "Bekannter"! |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Vielposter
|
![]()
Dann kümmere Dich erst mal um Dein Nervenkostüm, das ist wichtiger als das Auto.
![]() Aber die Erfahrung wirst Du als Fahranfängerin auch noch machen: Autos machen einerseits Spaß, ![]() andererseits können die einem auch den letzten Nerv rauben. ![]()
![]() |
![]() |
#37 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 31.10.2014
Themenstarter
|
![]()
Hi ihr lieben so auto haben wir gut hier hin bekommen.
Habe festgestellt das der 1gang im 3 ist.fährt also bissel. Rückwärts geht garnicht. Vorhin nochmal angemacht kam eine riesen schwarze fütze aus dem auspuff Sonst kein geruckel . Motor schnurrt wie ein kätzchen Video mache ich morgen früh bei tageslicht Ich will euch das unbedingt zeigen alles vom auto |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Vielposter
|
![]()
Dass mit dem schwarzen Wasser aus dem Auspuff ist harmlos und normal, das ist nur Kondenswasser, das legt sich, sobald der Motor warm gefahren ist.
Und dass der Motor auch nach 200 000 km immer noch schnurrt wie ein Kätzchen wundert mich nicht. Der ist so ziemlich das letzte, was beim L201 den Geist aufgibt. Bei einem L201 hätte ich keine Bedenken, einen zu kaufen, der schon 250 000 km auf der Uhr hat. Vorausgesetzt, er hat die nötige Pflege und Wartung erfahren.
Geändert von redlion (14.11.2014 um 20:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 13.11.2009
|
![]()
Guckst du mal hier Jenny, ein richtiger Spassmacher. Älter schon' aber den handelst du um einen Tausender runter. den Händler kenne ich, verkauft nur gepflegte Fahrzeuge.
http://home.mobile.de/GUHDE-KFZ-TECHNIK#des_200521640 |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Vielposter
|
![]()
Also, Amenophis, ohne jetzt in eine tiefere Diskussion über Einkommensverteilung und soziale Lage in diesem Lande einsteigen zu wollen, glaubst Du tatsächlich, dass hier jeder mal so eben 4 oder 5 Mille auf den Tisch legen kann? für´n Auto?
Auch ohne Jenny jetzt zu nahe treten zu wollen, wenn sich jemand mit Einem oder Einer zusammentut, um ein Auto für 400 € zu kaufen, gehe ich mal stark davon aus, dass da nicht mal so eben ein paar Tausender übrig sind, schon gar nicht für ein Auto. Säße das Geld so locker wie vielleicht bei Dir, wäre sie wohl nicht wegen in den Sand gesetzter 400 € mit den Nerven am Ende. Aber man kann auch mit kleinem Budget ein zuverlässiges Auto fahren, auch als Nichtschrauber, nur ist ein L201 da wohl nicht der Geeigneste, aber sein Nachfolger, der L501 böte sich da an. Für 5 – 6 Hunderter bekommt man schon ganz passable, mitunter sogar mit nem Jahr TÜV. Die fahren sich wegen der EFI problemloser als der L201 und haben immerhin schon Fahrerairbag. Klar, was die Optik an geht, muss man da bisschen weniger Ansprüche an den Tag legen, der Lack wird nicht mehr so schön glänzen wie bei nem Auto für den zehnfachen Betrag. Irgendwie scheinst Du in einer anderen Welt zu leben, der von Dir in Spiel gebrachte Sirion ist von 2007. Und da sagst Du zu jemandem, die sich gerade an einem über 20 Jahre altem Auto verkauft hat: ... älter schon!! Für jemanden wie mich z.B, dessen jüngstes Auto 18 Jahre alt ist, ist Bj. 2007 schon ganz nahe am Neuwagen...und für Jenny wird das ähnlich sein, vermute ich. Mal ne ganz andere Frage, interessiert mich eigentlich schon, seitdem ich Deinen Nick hier das erste mal las: Welchen der vier ägyptischen Könige mit diesem Namen willst Du denn damit Deine Ehrerbietung erweisen? (ich habe da so einen in Verdacht)
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ölproblem - Brauche dringend Hilfe | Pelle | Die Cuore Serie | 21 | 23.12.2013 16:18 |
Brauche dringend HILFE | portessa | Die Cuore Serie | 3 | 25.02.2008 19:39 |
Brauche dringend Ventil HILFE | portessa | Die Cuore Serie | 2 | 07.02.2008 22:18 |
Brauche dringend Hilfe, ausgesperrt!! | sergia | Die Applause Serie | 3 | 18.01.2008 14:57 |
brauche dringend hilfe ( auspuffanlage ) | skywalker | Die Sirion Serie | 15 | 04.09.2007 16:09 |