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| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
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|  26.04.2014, 16:31 | #1 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 25.02.2014 Ort: Darmstadt 
					Beiträge: 26
				 |  L 251 Zischen beim Tankdeckel öffnen 
			
			Hi Leute, habe seit ca. 2 Monaten einen L 251.  Meines Wissens haben doch KFZ-Tanks einen "Notüberlauf / Entlüftung" mit nem kleinen Filter drinn (wegen der Umwelt und so). Wenn ich den Tankdeckel abschraube (zum Tanken) zischt es. Wie wenn der Tank Überdruck hat. Das hatte ich bei noch keinem Auto. Haben das Eure L 251 auch ?   | 
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|  26.04.2014, 16:38 | #2 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
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			Jup :) Ist bei Omas L251 so, bei Mutters YRV GTti so und beim Golf von Papa im Sommer auch so.
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|  26.04.2014, 16:39 | #3 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 25.02.2014 Ort: Darmstadt 
					Beiträge: 26
				Themenstarter |   
			
			ok, danke  . Dann ist mir das früher nie aufgefallen   | 
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|  26.04.2014, 17:05 | #4 | 
| Vielposter  Registriert seit: 10.04.2006 Ort: Freising Alter: 39 
					Beiträge: 3.729
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			Das ist doch beim L251 ein Unterdruck, sonst würde es doch nach Benzin riechen. Ich tanke immer randvoll (also bis das Benzin wirklich an der Unterkante der Öffnung steht) und fahre dann noch bis etwa 100 km auf Reserve (30-140 km), sodass nach ca. 850 km 30-34 Liter in den Tank passen. Ist aber ganz normal beim L251. Auch im Sommer gibt es da keine Probleme, selbst wenn der Wagen nach dem Tanken nur noch 2 km bewegt wird. Mfg Flo 
				__________________  ____________-> Das ist mein Auto <- 2005____________2006____________2007____________2008 | 
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|  26.04.2014, 17:54 | #5 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 06.12.2006 Ort: Menznau LU/CH Alter: 44 
					Beiträge: 6.930
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			Das Zischen ist völlig normal. Mein L251 hatte das auch, und der C1 macht das auch, manchmal. Ist übrigens wirklich Unterdruck, nicht überdruck. 
				__________________ Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider! Citroen C1 Automatik BJ 2011:   Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. | 
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|  26.04.2014, 20:35 | #6 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 12.09.2010 Ort: Kappeln Alter: 57 
					Beiträge: 6.156
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			Ist Unterdruck.  Macht der L60, der L80, der L276 und auch der alte Bus. Beim BMW ist mir das noch nie aufgefallen. 
				__________________ Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti | 
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|  02.09.2025, 16:01 | #7 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 14.09.2023 Ort: Frankfurt am Main 
					Beiträge: 7
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			Wie schon mehrere User angemerkt haben ist der Unterdruck normal. Ich weiss das und trotzdem macht mir das Angst ich fuhr mal in nem SAAB, bei dem der Unterdruck während der Fahrt den Tank zusammengesaugt hat und wo dann beim Tanken nur noch 15 Liter in den Tank passten. SOWAS IST TEUER. Ich vergesse seit Jahren, den Tankdeckel vom L251 fest zuzudrehen und höre so ca 10 Grad vorher auf .... Der Tankdeckel hat sich noch nie irgendwie bewegt und gerochen hat es auch nie und ich fahre beruhigt. | 
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|  06.09.2025, 12:48 | #8 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 12.06.2011 Ort: HH 
					Beiträge: 807
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			Wenn das Auto dann keinen EVAP-Code schmeisst, ist ja gut. Viele Autos vor allem in den USA tolerieren sowas nicht.  Und ja, es gibt für das Auto "normalen" Unterdruck und zu hohen. Der Tank beim L251 ist aus Blech. Der braucht also schon ne Menge Unterdruck, um zu kollabieren. | 
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|  06.09.2025, 23:37 | #9 | 
| Benutzer  Registriert seit: 20.08.2013 Ort: Lünen Alter: 66 
					Beiträge: 110
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			Hallo zusammen, die Idee mit dem EVAP-Code ist zwar gut stimmt aber nicht. Die Dai's verfügen nur über das Bändchen am Tankdeckel. Deswegen kein Sensor. Trotzdem ist das zischen normal. Sollte def Jntefdruck zu stark werden wird der Motor ausgehen. Spätestens dann wird man ein viel stärkeres Sauggeräusch beim Öffnen am Tankdeckel hören und der Motor würde wieder anspringen. Bisher bei anderen Herstellern erlebt. Nicht bei einem DAI. LG
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|  06.09.2025, 23:42 | #10 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 12.06.2011 Ort: HH 
					Beiträge: 807
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			Danke für die Info. Hab mir schon gedacht, dass der Dai da mit den Fehlercodes toleranter ist, weil kein Auto für den US Markt, wo die Zulassungsbehörden sich an der Überwachung der Tankentlüftung ziemlich hochziehen.
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