![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Mal gucken ob die Schwimmbuchsen von den Bremssätteln gängig genug sind - festgegammelte Schwimmbuchsen verstärken den Schleifefekt enorm.
Ich persönlich fahre auch lieber Markenscheiben und dann auch etwas länger. Meiner Cousine hab ich jetzt aber so ein Ebay Set eingebaut und die machen aber nen guten Eindruck (optisch und in der Praxis). leider habe ich den Herrstellernamen vergessen, der kommt irgendwie aus Italien bei den Dingern. Ich denke bei nur wenigen KM im Jahr kann man ruhig auf die Ebay Teile von den günstigen Anbietern setzen, bei den Preisen kannst du dann alle 2 Jahre alles komplett wechseln und gut ist. Die werden als eingetragener Händler auch nicht China-billig-Ware verkaufen, denn wenn sowas raus kommt ist schnell der Arsch ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]()
Bezüglich "Ebay-Teilen" :
Die Preiswürdigkeit entsteht zu 99% dadurch dass viele Verkäufer keine Ladenmieten und tlw. keine Angestellten haben . Eine "One-Man-Show" eben . NICHT durch miese Qualität . Einen Ebay-Shop mit Bremsscheiben kann jeder aus seiner Garage heraus aufziehen . Mit 50% Großhandelsrabatt einkaufen und 30% an den Endkunden weitergeben .
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (19.01.2010 um 17:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Ich hab auch Noname Bremsteile drinn bzw. gehabt.
Die Beläge sind mittlerweile neu, original L201 Beläge, die Noname sind mir auf dem Weg zum letzten Dai Treffen verglast (ich glaub das waren in echt Textar Beläge) so dass kaum noch Bremsleistung da war (kein blockieren mehr möglich), hab die Vollscheibenbremsen aber auch extrem gequält und die Beläge waren doch schon sehr alt, hatten aber noch ca. 50% Fleisch. Die Scheiben sind immernoch gut, ist der zweite Scheibensatz in dem Auto, bei immerhin 223000km, den Scheiben fehlen gut 0,6mm, sind bei 130000km reingekommen und werden das Auto wohl überleben....... Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, kratzen und knirschen gibt es bei mir morgens aber auch bei der ersten Fahrt (draußen parker), einmal kräftig gebremst und Ruhe ist, nur deswegen die Bremsen zu tauschen lohnt meiner Meinung nach kaum, weils einfach normal ist, bei den Tonnen an Salz was die auf die Straßen hauen. Die Sachen sollte man aber natürlich schon tauschen wenns runter ist oder wenns halt nicht mehr bremst, weil zu heiß geworden, wie bei mir. Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (20.01.2010 um 21:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Wenns Nur um Geräusche ginge, würd ich ja auf vergammelte Staubschutzbleche (auf der Innenseite, hinter den Scheiben tippen... Hatte ich auch schon mal, und ist ganz schön nervig, das getackere, vor allem weils dann eben immer da ist, und nicht nur beim Bremsen... Hab dann mal das Rad weggenommen, und das Blechle von der Bremsscheibe ein bisschen zurückgebogen... Seitdem ist wieder Ruhe.
p.s.: Ich vergass zu sagen: Wenns das wäre, würde damit aber nicht der erhöhte Fahrwiderstand erklärt...
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? | sky | Die Cuore Serie | 48 | 17.10.2009 12:24 |
Bremsen erneuern Cuore L7 | namor | Die Cuore Serie | 4 | 24.11.2008 15:17 |
cuore zieht beim bremsen nach rechts | SpunkyFunky | Die Cuore Serie | 13 | 14.05.2008 23:09 |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |
Bremsen erneuern beim Cuore L251 | kYBo | Die Cuore Serie | 5 | 26.12.2006 22:28 |