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Die Applause Serie (A101, A111) |
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#1 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hi,
bin seit zwei Jahren zufriedener Appi-Fahrer und sozusagen "neu" hier. Mein Problem: Der Appi hat alle 500km einen leeren Ausgleichsbehälter - Kühlsystem scheint aber dicht zu sein. Leider konnte die Werkstatt (ATU) das System nicht abdrücken, da wohl der Einfüllstutzen keine genormte Größe hat (??) - könnte das an der Wasserpumpe liegen? Ist es normal, daß das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter auch bei heißem Motor stets kalt ist? .... Danke! :) |
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#2 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hi Kermit
Willkommen im Forum Es könnte die Wasserpumpe die Ursache sein. Verliert der irgendwo Kühlflüssigkeit, siehe mal unters Auto, ob eine Wasserpfütze liegt. Check mal alle Kühlerschläuche, ob die brüchig sind. Schau mal, ob aus dem Auspfuff weiß raucht, naja schlecht bei dieser Jahreszeit zu beurteilen, wäre auch eine Möglichkeit. Beste Methode wäre das Abdrücken. Gruß Robert |
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#3 |
Gast
Beiträge: n/a
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Am besten du fährst wirklich einmal in eine freundliche Daihatsu Werkstätte und bittest sie darum dass sie dir dein Kühlsystem abdrücken.
Das Wasser im Ausgleichsbehälter ist kein Massstab, kontrolliere bei heissem Motor ob alle großen Wasserschläuche heiss sind, wenn nicht ist das Termostat oder die Wasserpumpe defekt! Ich rate dir das aber so schnell wie möglich zu machen da du sonst einen schaden an der Zylinderkopfdichtung riskierst. |
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#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 40
Beiträge: 1.644
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Ich danke Kermit für diesen Thread
![]() Als ich gestern die Batteriehalterung eingebaut habe, mußte ich ebenso feststellen das mein Ausgleichsbehälter des Kühlsystems mehr als leer ist. Die großen Schläuche sind alle "warm" ebenso ist der Kühler rand voll mit Kühlflüssigkeit. Müßte am besten auch mal in die Dai-Werkstatt fahren. Aber das wird vor Mittwochnachmittag nichts :( Gruß |
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#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 54
Beiträge: 5.230
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Komische Sache das.
Scheint grade das *Appi-verliert-Wasser-Syndrom* zu sein. Hatte ich auch. Bei mir scheint es der untere Schlauch am Kühler gewesen zu sein. Haben den einfach ein Stück (4cm) gekürzt. Dort war es sehr feucht. Habe jetzt aber noch nicht weiter nachgeschaut ob ich noch genug Wasser drin hab. Naja, bei mir ist halt so, wenn etwas Wasser fehlt und man das kalte Auto startet, dann blubberts kurz im Wärmetauscher. Und bis jetzt hat es noch nicht wieder geblubbert. .
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Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
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#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 54
Beiträge: 5.230
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So. Das mit dem Schlauch kürzen war ohne Erfolg.
Kein Wasser mehr im Ausgleichsbehälter. Cheffe hat mir jetzt mal nen anderen Kühlerverschluss raufgemacht da, als er etwas Druck in den Ausgleichsbehälter gemacht hat, ganz minimal (nur 1-2 Tröpfchen) am Verschluss zu sehen waren. Jetzt heist es erstmal abwarten. Ich schau nacher mal bei Biankas Appi, wie es da aussieht. .
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#7 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Kermit,
erstmal ein dickes hallo an Kermit, bin auch neu und mir wurde hier auch schnell geholfen. Aber macht mir keine Angst, jetzt muss ich gleich morgen erstmal mein Appi checken bei dem was ihr hier schreibt.... macht mir kein Kummer Marius |
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#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.11.2003
Alter: 42
Beiträge: 446
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Servus,
ich habe genau das selbe Problem bei meinem Charade... Also nicht nur *Applause-Problem*! Werde das Kühlsystem auch demnächst abdrücken lassen. |
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#9 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 54
Beiträge: 5.230
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Kleine Info.
Biankas Appi verliert kein Kühlwasser. Bei mir heißt es halt abwarten .
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#10 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hi,
hab seit zwei tagen das gleiche Problem. Jetzt die Ursache! Bei mir ist der Heizungskühler sprich Wärmeaustauscher undicht!! Kostet bei Daihatsu 295 +Steuer. Symtome unter anderem: Verlust Kühlwasser Komischer geruch im Innenraum Beschlagene Scheiben bei extremen Temperaturunterschied innen Außen Steigende Motortemperatur immer im oberen drittel. Kommt von euch jemand günstig an sowas heran? DAnke |
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