Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2004, 10:06   #11
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von BernhardGTti
Achso, naja dann wird der Ladedruck dadurch auch erhöht oder wie? Aber wenn die Abgaswerte dann normal bleiben wärs natürlich nicht schlecht, bei der Downpipe ist das ja leider nicht der Fall.
ned wirklich

Du kannst zur Downpipe auch einen Rennkat montieren, fallst nicht ohne fahren möchtest.....
Aber ist halt wieder (ein kleiner) Schritt zurück

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 10:29   #12
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja mal sehen wann Mike die Downpipe endlich bekommt, ich glaub in 2 Wochen ca. hat er gesagt.

Dann die Lieferzeit nach Wien und hurra, ich hab meine Downpipe und meinen Filter - dann schau ich haltmal weiter, aber mehr als die Dinge will ich eigentlich sowieso nicht ändern am Auto.

Vielen Dank für deine Antwort natürlich :) - danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 11:50   #13
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von BernhardGTti
Naja mal sehen wann Mike die Downpipe endlich bekommt, ich glaub in 2 Wochen ca. hat er gesagt.

Dann die Lieferzeit nach Wien und hurra, ich hab meine Downpipe und meinen Filter - dann schau ich haltmal weiter, aber mehr als die Dinge will ich eigentlich sowieso nicht ändern am Auto.

Vielen Dank für deine Antwort natürlich :) - danke!
naja, den Ladedruck müssen wir dann noch "richtig" einstellen 8)
Du wirst dein Auto nicht wiedererkennen.

lg
georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 13:48   #14
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von JapanTurbo
Zitat:
Zitat von BernhardGTti
Naja mal sehen wann Mike die Downpipe endlich bekommt, ich glaub in 2 Wochen ca. hat er gesagt.

Dann die Lieferzeit nach Wien und hurra, ich hab meine Downpipe und meinen Filter - dann schau ich haltmal weiter, aber mehr als die Dinge will ich eigentlich sowieso nicht ändern am Auto.

Vielen Dank für deine Antwort natürlich :) - danke!
naja, den Ladedruck müssen wir dann noch "richtig" einstellen 8)
Du wirst dein Auto nicht wiedererkennen.

lg
georg
Sowas lese ich natürlich gerne!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 14:07   #15
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich überleg aber auf den Luftfilter zu verzichten von Mike, ich denke am meisten Leistung bringt ohnehin nur die Downpipe.

Obwohl Mike mir gesagt hat der Filter bringt ca. 5 PS, aber kanns mir nicht vorstellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 14:17   #16
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von BernhardGTti
Obwohl Mike mir gesagt hat der Filter bringt ca. 5 PS, aber kanns mir nicht vorstellen.
Obwohl er eine gute Basis ist wennst in Ladedruck erhöhst...

Musst selber wissen ob´s dir wert ist...

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 14:28   #17
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja wenn ich wüsste das der Luftfilter auch ohne Ladedruckerhöhung wirklich 5 PS bringt bestell ich ihn natürlich schon mit, weil mit Downpipe und Filter sollte ich dann schon 15 PS mehr haben ca., ob ich den Ladedruck später erhöhen werde weiß ich nicht, muss man doch 98er Benzin dann tanken hast du mal gesagt oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 21:21   #18
taz
Benutzer
 
Benutzerbild von taz
 
Registriert seit: 22.01.2004
Alter: 51
Beiträge: 349
Standard

willkommen in meiner welt !!!
laß den luftfilter sein, falls du wirklich einen haben willst, nimm einen k+n für den standard luftfilterkasten. der offene luftfilter magert zu sehr ab.
bestell dir lieber einen fuel-cut-defender. dann kannst mal einen richtigen druck fahren. der spaß beginnt erst über 1 bar. um dir das zu verdeutlichen, stell dir vor du fährst momentan nur halbgas. die antriebseinheit des charade hat ein unglaubliches potential, wird aber nur von wenigen genutzt.

hätte da auch mal eine frage:
1. haben die kleinen gttis bei euch wirklich einen kat drin?
bei uns ist da nur ein leeres gehäuse drin.
2. wie ist das mit eurer abgasprüfung (bei uns AU/ASU). was wird da gemessen und wann?
taz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 05:03   #19
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von taz
a)der spaß beginnt erst über 1 bar. um dir das zu verdeutlichen,

b)stell dir vor du fährst momentan nur halbgas. die antriebseinheit des charade hat ein unglaubliches potential, wird aber nur von wenigen genutzt.

hätte da auch mal eine frage:
1. haben die kleinen gttis bei euch wirklich einen kat drin?
bei uns ist da nur ein leeres gehäuse drin.
2. wie ist das mit eurer abgasprüfung (bei uns AU/ASU). was wird da gemessen und wann?
a) stimmt

b) stimmt auch

1) Ja, ab 88 aufwärs

2) Jedes JAhr beim sogennaten "Pickerl" , Prüfund nach §57a
Aber wenn man wem kennt gehts schon, macht ja eine Privatfirma ;-)


georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 09:20   #20
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also langsam krieg ich echt Lust auf ne Ladedruckerhöhung was ihr so schreibts muss man ja Lust drauf bekommen .

Hab halt nur Angst das meinen Charade was passiert , deswegen bin ich halt vorsichtig mit sowas, ich hänge ja sehr am Wagen.

Also Mike antwortet wiedermal nicht wegen der Downpipe, falls er sich jetzt wieder nicht meldet ne Weile verzichte ich drauf, ich bettel doch nicht dafür das er mir eine verkauft.

Muss man da nicht auch am Fahrwerk was ändern wenn man den Ladedruck erhöht, ich mein irgendwie sollte das Auto ja auch auf der Fahrbahn bleiben können oder - und Benzin hat mir niemand gesagt, wird dann doch 98er was ich brauchen würde oder?

lg Bernhard der NOCH einen Serien GTti hat
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Charade 1.3 zu Charade GTti?!?! JapanImports Die Charade Serie 10 26.04.2009 10:42
Bernhard GTti fährt 1 Jahr Charade GTti :)! BernhardGTti Die Charade Serie 7 13.04.2005 21:44
Charade GTti mit ZUVIEL Ladedruck und NOS Rainer Die Charade Serie 23 08.04.2005 22:32
Welcher Charade GTti war den nun der letzte? Mannheimer Die Charade Serie 4 23.01.2005 00:23
Reifenfrage Charade GTti BernhardGTti Die Charade Serie 23 10.09.2004 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS