![]() |
![]() |
#21 |
Gast
|
![]()
Dank euer nützlichen Hilfe läuft der Applause wieder ohne Probleme.
Nochmals Danke an Alle mfg Alex |
![]() |
![]() |
#22 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.03.2004
|
![]()
Sorry dass ich das erst jetzt schreibe, aber die Daten hab ich vorliegen für den Wechsel, kann sie bloss net einscannen! Habs bei mir damals selber auch gemacht, ohne jegliche Vorkenntnisse!
Tauraro
![]() |
#23 |
Gast
|
![]()
hätte auch gerne so ein HOWTO
allerdings müsste das für nen charade gti 16v (94er baujahr) sein. der qualmt nämlich auch gaaaanz doll,so dass ich vermute, dass das öl durch die kopfdichtung fliesst und im zylinder verbrennt, wenn man gas gibt... würde das nämlich auch gerne selber erledigen ![]() ![]() mfg, power |
![]() |
![]() |
#24 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]() Zitat:
lg georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Gast
|
![]()
erstmal danke für den tipp... kannst dir ja mal eine genauere beschreibung meines problems durchlesen: http://daihatsu-forum.de/viewtopic.php?t=4232
was würde das denn heißen, wenn die kolbenringe im a**** wären? ich meine 1. kohlemäßig und 2. aufwandmäßig? |
![]() |
![]() |
#26 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Ich tip mal auf die Ventilschaftdichtungen. Denn wenn die Kompression
noch gut ist, müßte das Öl dadurch in den Verbrennungsraum gelangen. Bekommt man glaube ich von Oben gewechselt. Ansonsten Kolbenrige (Ölabstreifringe). Diese sind nur von unten zu wechseln. Ohne Hebebühne keine Chance. Da hierzu der Achsträger raus muß. Wobei ich folgende Reihenfolge beim reparieren machen (lassen) würde: Zündkerzen (NUR Denso oder NGK, NIX anderes) Ventilschaftdichtungen Kopfdichtung Kolbenringe (Ölabstreifringe) Gruß Piet
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Gast
|
![]()
und wieso gerade dieso reihenfolge?
also ich habe schonmal bei falschen zündkerzen von löchern in zylinderköpfen usw. gehört... aber ich dachte eigentlich, dass wäre ein ammenmärchen ??? ![]() mfg, power |
![]() |
![]() |
#28 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Ich habe mit den Zündis angefangen, da dies die
günstigste Fehlerquelle im Bezug auf das schlechte Kaltstartverhalten ist. Danach halt die einfachste Möglichkeit woher der hohe Ölverbrauch kommen kann. Dann die Zweitschwerste usw. Man kann selbstverständlich auch erst die Kopfdichtung wechseln. Dann sieht man gleich den Allgemeinzustand des Motors, bzw der Verbrennungsräume, kann die Ventile reinigen, die Ventilschaftdichtungen mitmachen, Zahnriemen wechseln, Ventilspiel einstellen usw. Halt eine Sache was man sich zutraut, bzw was man in der Werkstatt machen läßt. Ich habe ja auch nur geschrieben wie ich es machen würde, wenn ich nicht einen so guten Draht zu meiner Dai-Werkstatt hätte. Gruß Piet PS.: Das was du meinst sind keine Löcher in Zylinderköpfen, sondern Löcher in den Kolben hervorgerufen durch Überspringen des Zündfunkens.
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
Also:
Wie kann man(n) defekte Ventilschaftdichtuingen von def. Kolbenringen auseinanderhalten??? Ventilschaftdichtugen: Nach Schubbetrieb (Motor dreht hoch ihr gebt aber kein Gas (bergab)) und beim ersten Gasgeben danach (auch beim schalten) raucht es blau. Durch den hohen Unterdruck wird öl in den Verbrennungsraum gesaugt, der beim ersten Gasgeben verbrannt wird. Kolbenringe: Motor raucht unter Last blau georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Gast
|
![]()
also ich hätte dann gerne so ein howto, wenn es fertig ist
meine mail-addy steht im profil, glaub ich... wenn nicht, kann man sie auch per pn erfragen... bis dann |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wiedermal hier mit: Automatik, Steuerkette, Turbolader, Kopfdichtung | voegi | Die YRV Serie | 16 | 30.01.2012 22:08 |
Kopfdichtung Wechseln | Veltins87 | Die Applause Serie | 27 | 14.03.2008 12:38 |
Brauche eine verstärkte Kopfdichtung! | Turborädi | Die Charade Serie | 1 | 24.11.2007 15:55 |
kopfdichtung gtti | Patrick82 | Die Charade Serie | 6 | 03.10.2007 23:19 |