|  | 
| 
 | |||||||
| Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
|  23.11.2004, 15:44 | #1 | 
| Benutzer  Registriert seit: 18.10.2003 Ort: Bargteheide/Suderburg Alter: 44 
					Beiträge: 462
				 |  Lenkrad zeigt beim Geradeausfahren nach rechts 
			
			Woran kann das liegen? Ist mir vor ca. zwei Wochen zum ersten Mal aufgefallen. Seitdam hat es sich aber nicht verändert... Ist das irgendwie bedenklich?
		 
				__________________ Sirion Top S 4WD You can drive fast? I can drive fast and nearly everywhere! | 
|   |   | 
|  23.11.2004, 15:47 | #2 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			Nein, alles OKAY. Schau bitte mal in die Knowledgebase vom YRV zum Theme Geradeauslauf!  ALLES okay! Ist normal. | 
|   | 
|  23.11.2004, 15:53 | #3 | 
| Benutzer  Registriert seit: 18.10.2003 Ort: Bargteheide/Suderburg Alter: 44 
					Beiträge: 462
				Themenstarter |   
			
			OK, hab ich gemacht! Die Straße ist aber noch ziemlich neu und extrem eben! Da gibt's keine Unebenheiten! Er fährt eigentlich auch geradeaus, aber das Lenkrad steht nicht gerade! Wenn ich es gerade stelle, fährt er nach links!
		 
				__________________ Sirion Top S 4WD You can drive fast? I can drive fast and nearly everywhere! | 
|   |   | 
|  23.11.2004, 15:57 | #4 | ||
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
				 |   Zitat: 
 Zitat: 
 Das ist was anderes als, ein Auto das gerade eingeschlagen (samt Lenkrad) in eine Richtung zieht. :!: Mögliche Ursachen: Lenkgeometrie Räder falscher Luftdruck Bremsen können hängen ...... usw. (Problem kann auch von hinten kommen!!!) Zur Diagnose wärne auch noch ein paar Fakten notwendig wie wann tratt der Fehler kam er plötzlich oder schleichend wie sehen die Felgen aus (Beschädigung) Reifenlaufbahn höherer Benzinverbrauch.... georg 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | ||
|   |   | 
|  23.11.2004, 16:04 | #5 | 
| Benutzer  Registriert seit: 18.10.2003 Ort: Bargteheide/Suderburg Alter: 44 
					Beiträge: 462
				Themenstarter |   
			
			Zur Diagnose wärne auch noch ein paar Fakten notwendig wie wann tratt der Fehler vor ca. zwei Wochen zum ersten Mal kam er plötzlich oder schleichend keine Ahnung :( Vorher ist es mir nicht aufgefallen... wie sehen die Felgen aus (Beschädigung) Nein. Alles in Ordnung. Ich behandele Felgen immer gut! :) Reifenlaufbahn Was meinst Du damit? höherer Benzinverbrauch.... Kann sein. Ich krieg das immer nicht hin, alle benötigten Daten zusammenzustellen...   
				__________________ Sirion Top S 4WD You can drive fast? I can drive fast and nearly everywhere! | 
|   |   | 
|  23.11.2004, 16:30 | #6 | 
| Admin  Registriert seit: 06.01.2003 Ort: Irgendwo im Winkel Alter: 56 
					Beiträge: 7.404
				 |   
			
			Mit der Reifenlaufbahn ist gemeint, ob ersichtlich ist, dass ein Reifen, oder mehrere; Einseitig anbutzen. Also ob der Reifen einfach schief steht. Bist du in letzer Zeit mal hart über einen Bordstein, oder über eine Straßenschwelle gefahren, dies könnte eine mögliche Ursache sein. Was macht der Wagen wenn du das Lenkrad loslässt, zieht der dann in eine Richtung oder bleibt die Richtung gleich. Oder hast du vielleicht sogar ein Rappeln oder Wackeln im Lenkrad? | 
|   |   | 
|  23.11.2004, 17:13 | #7 | 
| Benutzer  Registriert seit: 18.10.2003 Ort: Bargteheide/Suderburg Alter: 44 
					Beiträge: 462
				Themenstarter |   
			
			@dierek: Keine einseitige Abnutzung (zumindest nicht erkennbar). Ich bin nur einmal etwas zügig einen Bordstein heruntergefahren. Das hat bei einem Rad "geknallt", vermutlich weil der Winkel nahe Null war und das Rad so plötzlich "heruntergefallen" ist. Aber das muss er ja wohl abkönnen, oder? Ansonsten bin ich immer sehr vorsichtig mit Borsteinkanten. Die Richtung bleibt (wie geschrieben) nahezu gleich. Die Abweichungen sind, denke ich, durch Straßenneigung und Seitenwind begründet. Manchmal habe ich seitdem auch ein Zittern im Lenkrad. Dies aber nur schwach und bei hohen Geschwindigkeiten. Da bin ich von meinem alten Polo ganz andere Schwingungen gewohnt... 
				__________________ Sirion Top S 4WD You can drive fast? I can drive fast and nearly everywhere! | 
|   |   | 
|  24.11.2004, 12:45 | #8 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			Ich hatte das auch mitn Lenkrad mal, hab die Spur einstellen lassen und es war weg.
		 | 
|   | 
|  24.11.2004, 12:52 | #9 | 
| Admin  Registriert seit: 06.01.2003 Ort: Irgendwo im Winkel Alter: 56 
					Beiträge: 7.404
				 |   
			
			Nach deiner Schilderung hört sich das aber alles erst mal nach Verstellter Spur an, ich denke das wird des Rätsels lösung sein, lass die mal prüfen, kann eigendlich jeder Boschdienst.
		 | 
|   |   | 
|  24.11.2004, 14:28 | #10 | 
| Benutzer  Registriert seit: 18.10.2003 Ort: Bargteheide/Suderburg Alter: 44 
					Beiträge: 462
				Themenstarter |   
			
			Aber ich hab die nicht verstellt...    
				__________________ Sirion Top S 4WD You can drive fast? I can drive fast and nearly everywhere! | 
|   |   | 
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Bremswirkung vorne links und hinten rechts sehr schwach ...nach Reparatur | hardcuore74 | Die Cuore Serie | 11 | 14.10.2011 16:39 | 
| Thema YRV zieht nach Rechts | jimmy1968 | Die YRV Serie | 18 | 22.02.2011 11:40 | 
| das lenkrad steht schief von anfang an | Dennis Sch. | Die Materia Serie | 6 | 15.03.2008 23:47 | 
| Kleineres Lenkrad | Abinadi | Die Copen Serie | 4 | 17.06.2006 09:40 | 
| lenkrad ist schief | Philipp | Die Move Serie | 7 | 04.04.2004 21:00 |