![]() |
![]() |
#11 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Und ich glaube kaum dass da unten jemand mit einem neuen Steuergerät von einem Copen wartet und er dann auch noch weiß was er tun muß um selbiges an der Wegfahrsperre anzumelden..... Die Wegfahrsperre besteht aus mehreren Komponenten, einmal dem Schlüssel, dann dem Immobilizer-ECU und der EFI-ECU. Diese beiden ECU "kennen" sich gegenseitig, das heißt beide wissen welche der andere ist, tauscht man einen von beiden muß man ihm das erst einmal sagen (mit dem DS-21 oder über Kabelbrücken am OBD Stecker, aber das müsste man alles wissen). Was aber immer noch nichts an der tatsache ändert dass man den Transponder aus dem Schlüssel braucht.... Das einfachste wäre wohl den ganzen Copen abzuschleppen, aber richtig nutzten wird ein Dieb den Copen so nicht können.... |
|
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
Ich würde mir da nicht soviel Gedanken machen. Felgenschlösser und Parkkralle erschweren einen Diebstahl und sollte trotzdem was passieren zahlt die Vollkasko. Genieße also die Toscana mit dem Copen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2005
|
![]()
Ich habe einmal gelesen, das die meisten Diebstähle und Einbrüche dann in Italien stattfinden, wenn viele Touristen im Land sind.
Also: Vorsicht vor Touristen beim Toscana-Urlaub! Gruß Kugel |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Übrigens hab ich gehört, dass die Italiener (überhaupt die Südländer) gar nicht so auf auf Cabrios stehn und die bei denen geringere Anteile bei den Zulassungszahlen haben.
Also viel Spaß im Urlaub.
![]() |
#15 |
Gast
|
![]()
@Rainer
Wo ist den die OBD Dose beim Copen? Beim TUV haben sie sie nicht gefunden und ich habe sie bis jetzt auch noch nicht entdecket? |
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]()
Ich kenne zwar den Copen nicht, aber Daihatsu verbaut den OBD IMMER rechts neben der lenkradstange beim Linksgesteuerten. Bei deinem wird sie wohl LINKS neben der Lenksstange sein.
|
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]()
Danke!
Ich schaue mal nach im "Sicherungskasten" rechts neben dem Lenkrad ist er nicht .... |
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo,
nein der ist nicht im Sicherungskasten beim Linkslenker sondern wenn Du vom Lenkrad aus nach unten gehst oder fühlst mit der Hand, müsste die so leicht rechts bzw. links versetzt kommen. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]()
Hm also wenn ich mir überlege ich wäre ein Dieb:
Auf einem dunklen und unbeleuchteten Parkplatz irgendwo in Italien steht ein knallgelber Copen von dem es in ganz Italien vielleicht zehn oder zwanzig Stück gibt und daneben steht ein Silberfarbener 3er BMW der ca. das doppelte Wert ist und von dem es in Italien wahrscheinlich ein paar Zehntausend Stück gibt. Preisfrage: Welches Auto klaut der Dieb jetzt um möglichst wenig aufzufallen und möglichst viel Reibach zu machen??? (Ich unterstelle jetzt einfach mal dass ein Copen und ein BMW ungefähr gleich schwer zu knacken sind und der Copen muss natürlich nicht unbedingt gelb sein) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 26.04.2006
|
![]()
... mal abgesehen von der Sicherheit. Mich würden interessieren wie, du/ihr das mit dem Gepäck auf die Reihe kriegen wollt? Oder wird so das standardmäßige Verfahren?: geschlossen bis zum Hotel, Gepäck abliefern ... und dann offen ab die Post. Wäre bei dem augenblicklichen Wetter natürlich die Härte, wegen des Gepäcks hunderte von Kilometern geschlossen fahren zu müssen. Aber was bleibt einem anderes übrig?
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Copen mit Notrad | benrocky | Die Copen Serie | 18 | 14.10.2008 19:56 |
Copen ZZ | manhaberer | Die Copen Serie | 32 | 13.06.2008 00:10 |
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 15 | 26.04.2006 11:27 |
Wieso Copen? | Ping | Die Copen Serie | 11 | 07.09.2004 20:06 |
Copen mieten?! | benrocky | Die Copen Serie | 0 | 05.03.2004 13:58 |