Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2006, 19:47   #21
minnamaus
Benutzer

Benutzerbild von minnamaus

Standard

ich hatte jetzt gedacht wenn ich sie nicht mitbestelle bekomme ich gar keine naja werde mich mal überraschen lassen, also wenn ich den müll dann auch habe schmeiß ich die sofort raus, wollte mir sowieso noch die originalen bestellen, muss dienstag sowieso nochmal zum händler, bestell die dann am besten direkt noch nach
minnamaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 20:24   #22
bigmcmurph
Admin

Benutzerbild von bigmcmurph

Standard

Also mein Händler stattet jeden Neuwagen mit passenden Fußmatten aus. Jedoch gab es beim Copen noch keine und da wurde geguckt, welche passen, aber nachdem die verfügbar waren wurden sie getauscht ...

Greetings
Stephan

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 20:32   #23
GasiGert
Benutzer

Themenstarter
Standard

So,
ich hatte heute Nachmittag mit meinem Händler telefoniert.
Er sagte, das original keine Fussmatten im Copen sind, es aber passende von Daihatsu gäbe.
Die wiederum wären ganz schlecht zu bekommen; er selbst warte schon seit geraumer Zeit auf eine (wohl grössere) Bestellung.
Deshalb hätte man in der Werkstatt Matten eingelegt, die den originalen halbwegs nahe kämen.

Da mein Händler einer der grössten in Deutschland ist, wird es anderen wohl kaum besser ergehen.

Die Matten mit dem "Copen"-Emblem vom Rechtslenker passen übrigens nicht auf den Linkslenker.
Mein Händler glaubt nicht, das es in Deutschland schon Linkslenker mit diesen Matten gäbe.

Wie auch immer...
Alt 27.07.2006, 20:38   #24
bigmcmurph
Admin

Benutzerbild von bigmcmurph

Standard

Zitat:
Zitat von GasiGert
So,
ich hatte heute Nachmittag mit meinem Händler telefoniert.
Er sagte, das original keine Fussmatten im Copen sind, es aber passende von Daihatsu gäbe.
Das stimmt. Kein Daihatsu Modell wird serienmässig mit Fußmatten ausgeliefert, sind aber im Zubehör zu bekommen.

Zitat:
Zitat von GasiGert
Da mein Händler einer der grössten in Deutschland ist, wird es anderen wohl kaum besser ergehen. [...]
Mein Händler glaubt nicht, das es in Deutschland schon Linkslenker mit diesen Matten gäbe.
Dann liegt dein Händler nicht richtig. Benrocky hier aus dem Forum hat nämlich bereits die Copen Matten mit Schriftzug Original von Daihatsu bekommen.

Man muss aber nicht unbedingt die Originalen von Daihatsu nehmen, es gibt auch Firmen (z.B. ThomaTex) die stellen passgenaue Zubehör-Fußmatten her.

Greetings
Stephan

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 20:50   #25
Jens87
Vielposter

Standard

Also als ich heut bei der Erstbesichtigung war hat mein Händler erzählt, dass er die Original-Fußmatten schon bestellt hat. Hab sie kostenlos beim Kauf dazugekriegt. Hoffentlich sind die bis nächste Woche da!!!
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 18:37   #26
drive_it
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von GasiGert
Die wiederum wären ganz schlecht zu bekommen; er selbst warte schon seit geraumer Zeit auf eine (wohl grössere) Bestellung.
Mein Händler hat mir die originalen Fußmatten mit dem roten Schriftzug in wenigen Tagen besorgt... Sitzen super und sind schick. :happy:

Geändert von Frog1971 (01.08.2006 um 19:12 Uhr)
Alt 01.08.2006, 20:38   #27
benrocky
Vielposter

Benutzerbild von benrocky

Standard

Genau diese habe ich auch drin.
Anfangs war es richtig, da gab es die nicht direkt, als der Copen rauskam und ich habe übergangsweise welche vom Sirion gehabt, die aber nicht 100%ig gepasst haben.
Habe aber als die Matten mit dem roten Copen Schriftzug da waren, diese im Tausch bekommen und er hatte mir die beim Kauf auch schon zugesagt, dass ich die kostenlos dazu bekomme! Die passen tip-top!

Habe meine bestimmt schon seit Ende Mai/Anfang Juni drin.

Hat wohl etwas gedauert mit der Produktion, da die Rechtslenker und Linkslenker Fussmatten unterschiedlich sind. Aber sind sehr schick und rutschen dank Klettband auf der Rückseite überhaupt nicht.

Schöne Grüße
Thomas

Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 23:19   #28
halley
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von benrocky
Genau diese habe ich auch drin.
Anfangs war es richtig, da gab es die nicht direkt, als der Copen rauskam und ich habe übergangsweise welche vom Sirion gehabt, die aber nicht 100%ig gepasst haben.
Habe aber als die Matten mit dem roten Copen Schriftzug da waren, diese im Tausch bekommen und er hatte mir die beim Kauf auch schon zugesagt, dass ich die kostenlos dazu bekomme! Die passen tip-top!

Habe meine bestimmt schon seit Ende Mai/Anfang Juni drin.

Hat wohl etwas gedauert mit der Produktion, da die Rechtslenker und Linkslenker Fussmatten unterschiedlich sind. Aber sind sehr schick und rutschen dank Klettband auf der Rückseite überhaupt nicht.

Schöne Grüße
Thomas
Kann ich bestätigen, erst keine und nun noch die mit dem weißen Schriftzug. Feiner Zug vom hannoverschen Händler ...
halley ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort