![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Gast
|
![]()
mhhh hört sich gut an sowas
![]() kann mir da jemand was gutes empfehlen, wenn ich das auch nachrüsten will ?? |
![]() |
![]() |
#22 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 24.06.2006
|
![]()
mhhh. Ich kenn mich zwar nicht soooo super mit Auto elektrik aus. Aber die Tipps mit Kabel bis an die Blinker ziehen finde ich persönlich höchstens ein "workaround". Wieso ein Kabel irgendwo hinziehen ( sehr aufwendig!!!! ) wenn doch schon ein gut geschütztes, originales Kabel dort hinführt ???
Bei meinem Gran Move ist zum glück viel Platz im Motorbereich und so kann ich wunderbar die Farbe der Kabel an den Blinkern einsehen. Bei kleineren Move Cuore kann ich mir vorstellen, dass man tatsächlich einen Blinkersatz ( einfachhaltsweise die Heckleuchten ) in 2 min abschrauben muss um die Kabelfarbe herauszufinden. Aber ein sicheres Verlegen von 2 Kabeln durch den Motorraum halte ich für deutlich gefährlicher/unschöner. Fakt ist, dass bei jedem Fahrzeug ein Blinksignalgeben auch im Innenraum des Fahrzeugs sitzt: der hebel links vom Lenkrad. Mit bisschen Multimeter messen am Sicherungskasten muss es doch möglichsein, ein regelmäßiges Schwanken der Spannung festzustellen. Also einfach bisschen gucken wo die Kabel vom Lenkrad hinführen, da wird dann auch irgendwo die blinkkabel auftauchen. Grundsätzlich gibts es sogar 2 Möglichkeiten die Blinker im Innenraum anzuschließen: 1: an den Kabeln die zu den Blinkbirnchen für die Amaturen verantwortlich sind 2: an den Kabeln die zu den Außenblinkern führt. Also noch viel erfolg beim Bastln ! gruß Bastl Wastl |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Blinker Cuore | Schoeneberg30 | Die Cuore Serie | 15 | 01.02.2012 21:30 |
AUX Anschluss | petivet | Autoradios und Endstufen | 4 | 19.06.2010 08:23 |
Rechter blinker steht... | Redracer | Die Applause Serie | 12 | 11.01.2010 11:27 |
Blinker abdeckung?! | magnum | Die Materia Serie | 5 | 08.03.2009 12:03 |
"Projekt Blinker in Fahrer+Beifaherspiegel" | patric | Die Sirion Serie | 13 | 14.09.2005 21:20 |