Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.02.2013, 11:45   #11
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Standard

Tausche doch zurück und fahre in 2 Jahren zu einem anderen Prüfer. Fertig.
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 12:21   #12
MrFreezer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MrFreezer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Düren
Alter: 50
Beiträge: 1.136
Themenstarter
Standard

überlegt hab ichs, wie gesagt, auch schon.

muss mal mit dem fuzzi reden, ders umgebaut hat, der hat das alte noch bei sich liegen. is halt immer doof, ich hab keine bühne greifbar.
MrFreezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 16:13   #13
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Naja, defekt ist sie schon. Wieder einbauen würd ich sie jetzt auch nicht...
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 16:31   #14
MrFreezer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MrFreezer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Düren
Alter: 50
Beiträge: 1.136
Themenstarter
Standard

da es vom zeit und geldaufwand das gleiche ist, werd ich ohnehin erst mal schauen ob spur einstellen was bringt.
MrFreezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 19:26   #15
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Standard

Die Neue ist richtig neu? Dann gibts doch Garantie drauf. Wäre das eine Überlegung in diese Richtung?
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 14:06   #16
MrFreezer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MrFreezer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Düren
Alter: 50
Beiträge: 1.136
Themenstarter
Standard

nein natürlich keine neue neue
MrFreezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 02:02   #17
MrFreezer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MrFreezer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Düren
Alter: 50
Beiträge: 1.136
Themenstarter
Standard

so, wie schon im vorstellungsthread zu meinem Auto angeschnitten hier die Fortsetzung des elends...

sooo

die vorspur war ja eh nach dem Mond, dadurch, dass der nen neues Lenkgetriebe bekommen hatte. blöde nur: die, wie ich doch hoffe, mittlerweile korrekte spureinstellung hat das mangelhafte rückstellen der Lenkung absolut nicht beeinflusst.

ich werde jetzt mal schauen, ob sich mit großzügiger Schmierung (danke für die tipps dazu) was bessern kann und ansonsten kann ich nur noch mal wiederholen: es nervt mich, dass tüvver Autos durchfallen lassen, weil sie meinen, die werksseitig verbaute verspoilerung sei nicht legal oder wie in meinem falle, weil das Lenkgetriebe minimal spiel hat... ich bin immer noch der Meinung das ursprüngliche Lenkgetriebe war absolut keine Beeinträchtigung der Fahrsicherheit - im Gegenteil, speziell im vergleich zum jetzigen. warum etwas reparieren, wenn es nicht kaputt ist? sieht man ja wieder, da kommt nur sch**ss bei raus.

nervig sowas. meiner Meinung nach eine ziemlich korrupte inkompetente drecksbande, von einigen ausnahmen mal abgesehen. nur Lobby, nur Geld, nur Verkaufsförderung für die Autoindustrie und das alles unter dem unverschämten Label "für unsere Sicherheit" genau wie dieses §21-monopol von tüv respektive dekra in den alten und neuen Bundesländern.
__________________
Das Blog zum Auto: http://www.dahastdu.de

BMW 325iC "Die Zicke" (E85 wenn verfügbar)
BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke" (LPG)
Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)
Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)
VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel)
MrFreezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 07:51   #18
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.151
Standard

Bei uns gibt es gefühlt zwei Arten von TÜV(HU)-Prüfungen:

Einmal die beim TÜV direkt. Da sitzen die Erbsenzähler und Korinthenkacker.
Die haben noch IMMER was für die Nachprüfung gefunden
Da fahre ich nicht mehr hin.

Und dann die Prüfer, die zu den Werkstätten kommen. Egal ob Dekra, GTÜ oder TÜVler, da kommen meine Autos immer problemlos durch bis jetzt.

Ich schau natürlich immer vorher genau nach, was TÜV-relevant in ordnung sein muss.

Das letzte mal bin ich beim TÜV u.a. durchgefallen weil bei meinem Anhänger das Licht etwas geflackert hat wenn der Blinker an war. Zugfahrzeug war mein alter Bus! Egal, hat am BMW genau so minimal geflackert. Sind halt nur 12V.
Bei der Nachprüfung hat es den (anderen) Prüfer dann gar nicht mehr interessiert. Hauptsache nachkassieren können.
Spakkenladen
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 09:33   #19
MrFreezer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MrFreezer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Düren
Alter: 50
Beiträge: 1.136
Themenstarter
Standard

siehe diese provinzposse mit der fun-verspoilerung
__________________
Das Blog zum Auto: http://www.dahastdu.de

BMW 325iC "Die Zicke" (E85 wenn verfügbar)
BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke" (LPG)
Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)
Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)
VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel)
MrFreezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 20:32   #20
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
Standard

Mir fällt noch folgendes ein:

Domlager - schwergängig ?

Hast du schonmal die Manschetten von der Lenkung abgenommen und mal geschaut wie es dahinter aussieht, es schadet nicht das mal neu zu fetten.

Ist das Lenken selbst denn auch schwergängiger als vorher?

Achsvermessungstechnisch beeinflusst der Nachlauf massiv das Rückstellverhalten der Lenkung. Wenns aber vorher funktioniert hatte und nix geändert wurde (ausser dem Lenkgetriebe) sollte das ja alles passen.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues oder Gebrauchtes Lenkgetriebe kaufen? Japan4ever Die Sirion Serie 2 12.01.2013 16:08
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile 25Plus Die Cuore Serie 22 21.07.2011 06:52
Neues Lenkgetriebe bestellt - gibts Tipps von Eurer Seite? bastelbaer Die Charade Serie 13 12.11.2005 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS