Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.06.2013, 21:02   #21
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Das Gas ist dann halt gasförmig es ist überall in der Anlage, erst der Kompressor verdichtet das gas so stark, dass es flüssig wird. Die Klimaflüssigkeit wird dann in den Innenraum geleitet und durch ein Expansionsventil verdampft, dadurch entsteht Kälte. Ganz ähnlich wie bei einem flüssigem Deo zum sprühen, die Flüssigkeit steht in der Dose unter Druck, durch das ausströmen aus der Dose kann sich die Flüssigkeit ausdehnen und es wird wärme entzogen -> das Deo fühlt sich auf der Haut kalt an.

In der Klimaanlage ist das halt nur ein geschlossener Kreis, das Gas wird wieder vom Kompressor angesaugt und so stark zusammengedrückt bis es wieder flüssig wird.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 21:03   #22
toal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 424
Themenstarter
Standard

Hallo,
mach morgen mal ein Bild.
Rechts neben der Batterie das silberne Rohr mit H und L (glaub ich).

Gruß
toal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 02:12   #23
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
Standard

Das Kontrollfenster sieht man eigentlich sofort, wenn man die Haube aufmacht und den Leitungen für die Klimaanlage folgt. Das sind die knapp fingerdicken Metallleitungen. Und da ist, wie zutreffend beschrieben, in der Gegend der Batterie irgendwo ein Schauglas drin. nicht weit davon sind auch die Anschlüsse für das Klimawartungsgerät, oder wie immer man sowas korrekt bezeichnet. Auf denen sollten allerdings Plastikkappen drauf sitzen...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 06:22   #24
toal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 424
Themenstarter
Standard

So,
hier das versprochene Bild. Es ist das Glasteil über dem H.

Gruß
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20130616_162224.jpg (1,33 MB, 25x aufgerufen)
toal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 09:43   #25
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Dadrüber sitzt übrigens auch einer der Druckschalter, der abschaltet wenn zu wenig Klimamittel im Kreislauf ist.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L251 - Batterie immer nach 2-3 Wochen Standzeit leer airwolf Die Cuore Serie 8 07.04.2013 23:34
L276 Klimaanlage leer ?! rebib Die Cuore Serie 22 16.11.2011 20:00
Vergleich Kühler Cuore nach 6 Jahren vs. Benz nach 20 Jahren 145db Die Cuore Serie 8 18.09.2011 02:04
3te Batterie nach 4 Jahren enes22 Die Gran Move Serie 7 28.05.2011 20:08
Rost nach 3 Jahren ?? trude800 Daihatsu Allgemein 5 08.05.2009 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS