|  | 
|  04.05.2016, 20:31 | #11 | 
| Vielposter  Registriert seit: 13.04.2008 Ort: 01189 Dresden 
					Beiträge: 4.723
				 |   
			
			Bescheidene Erinnerung : in Japan gibt es keinen PKW-Anhänger-Betrieb , Privattransporte von Lasten erfolgen mit Miettransportern . Es fehlt vielfach einfach die Parkmöglichkeit von Anhängern .  Anhängerbetrieb für japanische Fahrzeuge wurde nur (widerwillig?) auf Druck von europäischen Handelsvertretungen überhaupt erst ermöglicht , Anhängelasterhöhungen bei Gefälle/Steigungen-Begrenzungen wäre dann doch zu viel verlangt für die Seelen der unfehlbaren japanischen Topmanager. Allen ein schönes Viertage-Schönwetter-Wochenend! | 
|   |   | 
|  04.05.2016, 22:33 | #12 | 
| Benutzer  Registriert seit: 09.07.2010 Ort: Berlin Alter: 55 
					Beiträge: 263
				Themenstarter |   
			
			Das wird dann wohl der grund gewesen sein warum ich die AHK geschenkt bekommen habe , naja ist ebend kein Zugfahrzeug. ist dann wohl für son kleinen klaufix geeignet. obwohl die Kupplung einen recht stabilen eindruck macht , waren alles schwere dicke Metallplatten. wenn ich da damals an meiner Opel AHK denke , das waren dünne Metallplätschen. Geändert von grenadir (04.05.2016 um 22:36 Uhr) | 
|   |   | 
|  05.05.2016, 08:06 | #13 | 
| Vielposter  Registriert seit: 13.04.2008 Ort: 01189 Dresden 
					Beiträge: 4.723
				 |   
			
			Moin , die Panzerplatten-Bauweise der Brink-AHK war mir auch ein Dorn im Auge. Aber spätere (jetzt Thule) sind leichter gebaut geworden. Gruß! | 
|   |   | 
|  06.05.2016, 01:40 | #14 | 
| Benutzer  Registriert seit: 09.07.2010 Ort: Berlin Alter: 55 
					Beiträge: 263
				Themenstarter |   
			
			So Elektrik ist dran ,habe heute auch einen großen Anhänger gezogen ca 60 Km aber spass hatts nicht gemacht, Wenn ich am tage gefahren wäre , hätten die alle hinter mir bestimmt ne Halsschlagader gehabt. Also werde ich mir son kleinen Klau-fix besorgen. Achso info: Nebelleuchte brauch man kein Relais am Move L601 | 
|   |   | 
|  06.05.2016, 10:42 | #15 | |
| Vielposter  Registriert seit: 16.08.2003 Ort: Waldrach Alter: 48 
					Beiträge: 2.533
				 |   Zitat: 
 Doch, gab es auch bei Daihatsu  Der Charade G100 darf laut Papieren gebremst 700kg schleppen. Im Feld 22 steht dann 1000kg bis 8% Steigung   | |
|   |   | 
|  06.05.2016, 19:42 | #16 | 
| Vielposter  Registriert seit: 13.04.2008 Ort: 01189 Dresden 
					Beiträge: 4.723
				 |   
			
			Danke für die Ergänzung . Ich hatte ca 2002 eine schriftliche Anfrage wegen Lasterhöhung an DaiDeu gesendet ,und sinngemäß wurde mir so geantwortet : bei Daimobilen generell keine Lasterhöhung möglich. Beinahe hätte ich damals nach der Absage zur Lasterhöhung meinen gerade gekauften Applause verstoßen . Gruß! Geändert von yoschi (06.05.2016 um 19:44 Uhr) | 
|   |   | 
|  07.05.2016, 17:21 | #17 | 
| Vielposter  Registriert seit: 16.08.2003 Ort: Waldrach Alter: 48 
					Beiträge: 2.533
				 |   
			
			Von den späten 80ern bis mitte der 90er war bei Daihatsu halt noch alles im grünen Bereich *gg*. Die Autos unkaputtbar, und auch mehr Service Rene | 
|   |   | 
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Anhängerkupplung !? | hochlarmark | 4WD/Offroadforum | 7 | 09.03.2011 18:22 | 
| Anhängerkupplung? | stritzi | Die Charade Serie | 6 | 29.04.2010 16:29 | 
| Anhängerkupplung 1,3 Eco 4x4 | Walser1965 | Die Sirion Serie | 2 | 11.12.2009 06:35 | 
| Anhängerkupplung am 701 | toto65 | Die Cuore Serie | 14 | 15.06.2007 21:35 |