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Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
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#21 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 59
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In der obigen Liste hat sich der "Freudsche Dreher" eingeschlichen. Ich meine natürlich OBD...
![]() Ändert aber nix an den Suchergebnissen, da in allen relevanten Threads das Wort auch wenigstens einmal falsch geschrieben vorkommt!^^ Die Einstellung auf das ISO Protokoll brachte die gleiche Fehlermeldung. Die automatische Erkennung war also nicht die Fehlerquelle. Beim Überprüfen des OBD Steckers im Move bin ich aber darüber gestolpert, dass Pin 5 nicht belegt ist. Pin 5 ist die Signal-Masse und muß laut ODB-II Norm belegt sein. Folgende Pins sind belegt: 1, 4, 6, 7, 9, 11, 13, 16 Laut der Liste auf http://www.obd-2.de/techn.html fehlt Pin 5 und Pin 1, 9, 11, 13 sind überflüssig, d.h. Herstellerspezifisch. Entweder Dai hat die Fahrzeug-, und Signal-Masse zusammen gelegt, da im Idealfall eh kein Potentialunterschied darauf liegen darf, oder es wurde einer der Herstellerspezifischen Pins für die Signalmasse entfremdet. Ist schon komisch, denn allein die Tatsache, dass Pin 5 fehlt, reicht schon um das ganze nicht mehr OBD-II nennen zu dürfen... MfG, Henning
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SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus" "Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom, aber fragen sie mal meine Reifen..." |
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#22 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.11.2014
Ort: mühlheim
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Beiträge: 884
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Weis jemand ob dieses Gerät das passende zum auslesen des l7 ist?
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 23,39€ | OBD2-Scanner V500 – Sofortiger Codeleser und Spannungsprüfung | Vollständige Systemdiagnose für OBDII/CAN-Autos | 10s Fehleranalyse https://a.aliexpress.com/_Evta3oW |
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#23 |
Vielposter
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Ja, das könnte gehen aber nur mit dem EJ-VE.
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#24 |
Erfahrener Benutzer
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Ja dann passts.
Danke Dir! |
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#25 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.11.2014
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Leider ging heute die Mil an.
Dachte ich könnte auslesen mit dem neuen Gerät aber es sagt immer prüfen Sie ob der Stecker richtig steckt und ob Zündung an ist. Ergo geht nicht. Von Hand ausgeblinkt mit Pins brücken ergab 2 pause 5 (25) Weis jemand was Fehler 25 bedeutet? Wie kann ich den Fehlerspeicher löschen damit die Mil ausgeht? Bitte um Hilfe danke! |
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#26 |
Erfahrener Benutzer
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Beiträge: 648
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Ich habe gerade mal im WHB unter "Elektronische Einspritzanlage" geschaut, da gibt es keinen Fehler 25. Ich schau mal ob ich an anderer Stelle noch etwas finde. Weißt du, ob du einen EJ-DE oder EJ-VE (Nockenwellenversteller) hast? Müsste auf der Plakette an der Spritzwand stehen.
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#27 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.11.2014
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Hi Leo ich hab den 2002er allso ve
Hab auf Lamdasonde gehofft. Das lässz sich wenigstens gut selber machen. Motor läuft 1a nimm gas ganz normal an und 900 im standgas ohne sägen Geändert von Robert74 (Gestern um 17:50 Uhr) |
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#28 |
Erfahrener Benutzer
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Schau mal hier, da steht was von Fehlercode 25
Nachtrag: habe im Sirion-Handbuch gefunden, ist ja immerhin der selbe Motor, dass Fehlercode 0171/25 Lambdasonde sein könnte, lesbarer Bildausschnitt ist im Beitrag zu finden den ich verlinkt habe.
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Geändert von Leopold (Gestern um 18:14 Uhr) |
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#29 |
Erfahrener Benutzer
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Ja aber leider auch etliche andere Sachen die es sein könnten.
Ich hab echt langsam kein bock mehr Danke Dir Wie würde sich das Einspritzventil laut dem Bild äusern? Ich würde das wenigstens gerne ausschließen können Geändert von Robert74 (Gestern um 18:27 Uhr) |
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#30 |
Erfahrener Benutzer
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