![]() |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.01.2008
Themenstarter
|
![]()
Da fällt mir erstmal ein Stein vom Herzen.weil ich den Wagen echt sehr liebe und dem entsprechend auch Pflege habe ich bei sowas echt den drang es sofort machen zu müssen!! Danke an euch beide jetzt geht es mir etwas besser und ich fühle mich nicht so unter druck
![]() |
#12 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Ich kann dich noch weiter beruhigen. War vorhin mal unterm Sirion - der Schwitzt an der Stelle auch ein wenig. Ist halt bisschen eingemoddert und schmutzig. Alles okay
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Wenn dann würd ich das auch eher andersherum machen.
Wenn irgendwann mal die Kupplung runter ist, sich vllt nen gebrauchtes Getriebe besorgen und das dann mit neuer Kupplung einbauen. Dürfte bald billiger sein...... Solange immer genug Öl im Getrieb ist, geht auch nichts kaputt. AUf Flecken am Parklplatz achten und vllt alle halbe Jahr mal den Ölstand checken.... Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (19.02.2013 um 22:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Ich liebe euch!! Danke
![]() |
#15 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
ok hatte jetzt die ganze nacht ne pappe drunter liegen und keinen einzigen fleck drauf..... habe gestern auch mal von oben mit der hand über das gestänge gerieben und für mich ist das öl sehr schwarz und fest also nicht frisch. werde es aber wie gesagt nochmal von einer anderen werkstat kontrollieren lassen und mich dann hier auch nochmal melden!
![]() |
#16 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Naja, Ölstand beobachten reicht. Fast sämtliche Renaults haben das gleiche Problem an der Schaltdurchführung. In der Regel wird das nicht mehr sondern bleibt ein leichter Verlust- da sind ja keine wirklich bewegten Teile.
Problem ist außerdem, dass man das zwar reparieren kann- die Reparatur aber noch lange kein Garant für Dichtigkeit ist (Zumindest bei Renault). Ergo kannst Du hinterher 1000€ ärmer sein, aber trotzdem Ölverlust am Getriebe haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
mmh jetzt müsst ihr mir nochmal helfen,fange jetzt an überall komische geräusche zu hören drehe noch durch........ also habe beim anfahren und beschleunigen im 1 und 2 gang so ein ähnliches geräusch wie beim rückwärts fahren,so ein heulen oder so. weiss nicht ob das immer schon war und mir jetzt erst komisch vor kommt oder ob es vorher noch nicht war?! jetzt sagt mir bitte das,das auch normal ist :(
![]() |
#18 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Vom Getriebeöl kommt das nicht, das kann nicht fehlen wenn nichtmal was auf der Pappe ist und kein Tüv was bemängelt hat.
![]() |
#19 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Jetzt mach dich aber nicht verrückt :)
Das leiseste Getriebe ist das nicht und Surren tut das Ding normalerweise schon ein bisschen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
also ist das normal?? ist auch hauptsächlich nur im 1 und 2 gang beim anfahren, so bei 60 70 höre ich das kaum noch. hört sich jetzt auch nicht kaputt an nur halt dieses heulen wie wenn ich rückwärts fahre
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L501: starkes ruckeln und Ölverlust | Datwigsta | Die Cuore Serie | 40 | 18.09.2009 17:11 |
Ölverlust beim GTti | Carsten.r | Die Charade Serie | 18 | 09.08.2008 00:09 |
Ölverbrauch / Ölverlust beim Sirion normal? | wadschadhara | Die Sirion Serie | 19 | 03.01.2008 22:21 |
Ölverlust | sega | Die Cuore Serie | 6 | 16.01.2007 09:12 |
Ölverlust beim L 501 | Hähnchen | Die Cuore Serie | 11 | 13.07.2006 22:24 |