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| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
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|  21.02.2013, 18:58 | #1 | 
| Benutzer  Registriert seit: 22.07.2010 Ort: Duisburg 
					Beiträge: 31
				 |  Motorkontrolleuchte an = startet nicht? 
			
			Hallo! Zum 36. Mal ist mal wieder was kaputt. Dreht man den Zündschlüssel nach ganz rechts passiert nichts. Garnichts. Kein Orgeln, kein Klicken vom Relais. So nach dem 5. Mal geht es dann endlich an. Dann widerum leuchtet die Motorkontrollleuchte durchgehend beim Fahren. Könnte es auch daran liegen, das eine Mitbenutzerin immer meint beim Starten Gas geben zu müssen... Danke für eure Hilfe! Achja: Irgendwelche Assis kommen mit ihrem Schlüssel immer an meinen Lack. Habt ihr da eine Idee? 
				__________________ Daihatsu Coure L7 7 Liter Benzin/Öl-Gemisch (6:1) - - - Motorschaden RIP Daihatsu Coure L251 5,1 Liter - - - verkauft KIA Picanto 1.1 - - - Ganz Neu :-) | 
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|  22.02.2013, 06:59 | #2 | 
| Benutzer  Registriert seit: 02.12.2008 Alter: 58 
					Beiträge: 483
				 |  springt nicht an 
			
			Hallo was für einen Cuore fährst du? Schöne Grüße aus Haan | 
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|  22.02.2013, 09:30 | #3 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			Einen 251, wenn ichder Signatur trauen darf
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|  22.02.2013, 12:35 | #4 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 26.03.2004 Ort: Berlin Alter: 57 
					Beiträge: 986
				 |   
			
			Ich denke, dass das 2 verschiedene Fehler sein könnten. Einmal ein defekter Zündschalter und vielleicht die allseits beliebte Lambdasonde. Fehler einfach mal auslesen lassen. | 
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|  22.02.2013, 13:33 | #5 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 19.09.2005 Ort: Langen (Hessen) Alter: 41 
					Beiträge: 637
				 |   
			
			Dann müsste aber wenigstens der Anlasser was tun. Tippe auch auf Zündschalter oder irgendnen Wackler in der elektrik. 
				__________________ ~ihr seid doch alla fäddich~ | 
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|  22.02.2013, 14:05 | #6 | 
| Benutzer  Registriert seit: 22.07.2010 Ort: Duisburg 
					Beiträge: 31
				Themenstarter |   
			
			Hallo, ja ist ein L251. Ich habe mir ein passendes OBD2-Gerät gekauft (kommt die Tage) und dann mal schauen. Nach 5 Minuten warten, sprang das Auto wieder an, Leuchte leuchtet aber. Kann es sein, das wenn jemand beim Starten zuviel Gas gibt, die Motorsteuerung das starten verweigert? Habe die Schaltpläne mal angeschaut, folgendes kanns sein: Motorsteuerung (Masseanschluss Relais) Relais Zündschloss Anlasser Das Beste ist: Gerade um den Anlasser sind die Baugruppenverbindungen vergessen worden. Sollte damit verhindert werden, das jemand versucht, trotz Wegfahrsperre den Kurzzuschließen? Gruß aus Erkrath   
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|  22.02.2013, 14:45 | #7 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 26.03.2004 Ort: Berlin Alter: 57 
					Beiträge: 986
				 |   | 
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|  22.02.2013, 14:56 | #8 | |
| 24/7 Poster  Registriert seit: 06.12.2006 Ort: Menznau LU/CH Alter: 44 
					Beiträge: 6.930
				 |   Zitat: 
 Das Auto hat gar kein E-Gas, es kann also die Elektronik erstmal nicht in den Gasbefehl an sich eingreifen. Wenn dabei die Zündung an ist, kann ich mir vorstellen, dass er vielleicht schlicht absäuft. Mit Gas starten soll man aber nur im Notfall, das heisst, wenn der Motor anders nicht anspringt. Ich kann grad nicht nachvollziehen, warum es sich, fast 20 Jahre nach dem letzten Vergaser-Cuore, immer noch nicht herumgesprochen hat, dass man ALLE Motoren mit Einspritzung OHNE Gas startet. Immer nur und einzig durch drehen des Zündschlüssels in die Start-Position, die man so lange hält, bis der Motor läuft und dann einfach loslässt. Wenn es wirklich notwendig ist, Gas zu geben um den Wagen zu starten, würd ich mal die Kerzen tauschen, und vermutlich sollte man auch mal nachsehen, ob dann noch Öl im Motor ist oder schon Bitumen... Wenn ich richtig gelesen habe, soll es eine (immer die gleiche) Dame geben, die den Wagen chronisch mit Gas startet. Wenn sich die Dame nicht umstellen kann, würd ich der kurzerhand die Schlüssel abnehmen, wenns mein Auto wäre! Mit gas starten sollte zwar eigentlich nichts ausmachen, aber es ist auf Dauer sicher auch nichts gutes. Helfen tuts so oder so in der Regel nichts... Allenfalls macht man sich die Kerzen nass und den Kat kaputt... 
				__________________ Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider! Citroen C1 Automatik BJ 2011:   Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. | |
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|  22.02.2013, 15:12 | #9 | 
| Benutzer  Registriert seit: 22.07.2010 Ort: Duisburg 
					Beiträge: 31
				Themenstarter |   
			
			Ja, Lampen leuchten alle, die bei ausgeschaltetem Motor leuchten sollten. Batterie ist auch OK... Jojo, ist immer die selbe Person  Beim ihrem vorherigen Golf 2 wars wohl noch notwendig. Aber wenn der absäuft muss der Anlasser doch funktionieren? Außer natürlich die Motorsteuerung schaltet das Relais aus Sicherheitsgründen ab. 
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|  22.02.2013, 17:48 | #10 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 06.12.2006 Ort: Menznau LU/CH Alter: 44 
					Beiträge: 6.930
				 |   
			
			Anlasser müsste dennoch tun.
		 
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