![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.12.2007
|
![]()
Hallo,
gestern ist mein L7 nur mit Hängen und Würgen angesprungen. Hat sich sehr nach Batterie angefühlt und bis zum Anspringen hat die Motorleuchte geleuchtet. Als er dann lief gabs keine Probleme mehr. Auch beim nächsten Start nach ca. 20 km nicht. Kann die Batterie nach ca. 6 Jahren und nur 15 TKM die Hufe hoch machen? Muß dazu sagen, die Öffnungen zum Einfüllen des destillierten Wassers waren als ich ihn gekauft habe richtig locker und der Wasserstand sehr niedrig. Deshalb habe ich dest. Wasser nachgefüllt. Leider etwas zuviel, denn eine ganze Zeit lang kam immer ein wenig zu den Entlüftungslöchern "rausgesprudelt". Paßt die hier z.B.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tab%3DWatching Kennt jemand den Unterschied zwischen der Bezeichnung 53520 und 53522? Bei den ATU-Batterien gibts auch die beiden Typen mit den exakt gleich angegebenen Eigenschaften...? ![]()
Gruß, stud! "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]()
Die Pole sind anders herum angeordnet, erwischt du die Falsche sind die Kabel um die entscheidenden cm zu kurz.
Jan
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo
Ja ganz sicher kann eine Batterie durchaus nach 6 Jahren, km-Stand eher egal, futsch sein ! Wartungsfreie Batterien, wo man kein Wasser nachfüllen muss, halten meist nur 2-3Jahre lang, die anderen meist länger je nach Belastung und Pflege eben. Eine kräftige Musikanlage senkt natürlich die Battrielebensdauer. LG Mike
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
6 Jahre ist für eine Batterie, überhaupt, wenn sie schlecht gewartet wurde und wenig gefahren sogar schon ziemlich gut.
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.12.2007
Themenstarter
|
![]()
Stimmt. Der Unterschied zwischen beiden ist die Lage des Pluspols. Was brauch ich da jetzt? Pluspol links oder rechts? Das hier ist die Alternative:
http://cgi.ebay.de/Autobatterie-Star...742.m153.l1262 Hat jemand so eine Winner-Batterie? Ist das was? Oder doch lieber eine Arktis von ATU? Wobei die Winner von der Kaltstartleistung um 50% besser ist. Zumindest laut Angaben.
Gruß, stud! "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik" |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo
Ich kenne weder Winner noch Arktis. Die mit der höheren Kurzschlussleistung wird wohl ein wenig besser sein. Auf jeden Fall eine Batterie nehmen, wo man die Zellen nachfüllen kann. Die halten bei entsprechender Wartung länger. LG Mike
![]() |
#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Die Winner kenn ich nicht die Arktis hat beim ADAC test mal recht gut abgeschnitten und war auch Preis/Leistungssieger, ich hab die auch bei mir im Cuore und hält wunderbar seit 3 oder 4 Jahren.
hab natürlich beim kauf nicht auf die Pole geachtet und musste damals halt umtauschen..... Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]()
ATU ist zwar ein Scheißladen aber die Arktis Batterien sind sehr gut. Habe selber eine im YRV und im Move hatte ich auch eine drinne.
Jan
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.04.2006
|
![]()
moin,
habe nun seit kurzem auch probs mit meiner batterie... so wie's ausschaut, ist das wohl noch die erste (bj2000) und die is nu platt.. Kann ich eigentlich die Leistungsdaten der Batterie beliebig wählen (aufwärts) oder muss ich mich an der "alten" orientieren??? wo sind da die grenzen?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.03.2008
|
![]()
Ich habe beim mir im cuore (L501) eine 35 Ampere gehabt, aber da die auch im arsch war und ich ne anlage im auto habe, habe ich mir ne 55 Ampere geholt.
Musste mir halt nur ne neue Halterung dafür bauen, aber das war kein Prob. So viel wie ich weiß steht auf der LIMA wie viel Ampere die lädt, und was da dann steht bis dahin kannste glaube ich gehen. Z.B. da steht 60 Ampere auf der LIMA dann kannste eine bis 60 Ampere holen. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L701: Neue Batterie - Welche? | ramrod1708 | Die Cuore Serie | 3 | 08.02.2012 10:40 |
3te Batterie nach 4 Jahren | enes22 | Die Gran Move Serie | 7 | 28.05.2011 21:08 |
Batterie oder doch ein anderes Problem? | Platsche | Die Cuore Serie | 56 | 17.04.2009 20:18 |
Wieviel Säure füllt man in eine neue Batterie ?? | blunt | Allgemein | 12 | 14.03.2008 22:44 |
Neue Batterie | G200-Freak | Die Charade Serie | 9 | 17.10.2004 23:38 |